Maus für 83-jährige Mutter...???


Links- und Rechtstaste, in der Mitte eine recht grobes Scrollrad aus Hartgummi das sich natürlich justieren lässt. Laser und recht eiförmig. Liegt aber gut in der Hand.
Für meinen Geschmack aber auch in der höchsten Stufe zu langsam beim Scrollen. Man kurbelt halt viel. Aber für eine betagte Dame vielleicht brauchbar.
 
Links- und Rechtstaste, in der Mitte eine recht grobes Scrollrad aus Hartgummi das sich natürlich justieren lässt. Laser und recht eiförmig. Liegt aber gut in der Hand.
Für meinen Geschmack aber auch in der höchsten Stufe zu langsam beim Scrollen. Man kurbelt halt viel. Aber für eine betagte Dame vielleicht brauchbar.

Danke, sie hat Zeit zum Kurbeln...
Genau so eine Maus wäre ideal, wenn man jetzt noch die Linkstaste deaktivieren oder ebenfalls auf Primäre Mausklick einstellen könnte.
 
Die Magic Mouse ist (IMHO) die einzig wirklich gute Maus für den Desktop(!). Für Spiele holt man sich besser was anderes, da ist die überhaupt nicht für geeignet.

Die Mighty Maus geht nicht gut, hat sie schon ausprobiert. Magic Maus könnte ich ihr mal geben, sehe aber schon weiter Probleme. Dann schaltet sie diese nicht mehr aus, die Batterien sind unten und sie weiss nicht mehr was tun. Eine einache Maus mit Scrolrad ohne Rechtklick, das wärs. Denn wenn sie bei einer Maus mit Links- und Rechtklick aus Versehen die falsche Taste anklickt ist die Verwirrung vorprogrammiert...
Man kann da einfach nicht von normalen Voraussetzungen ausgehen...
 
Also eine MagicMouse kann ich mir bei aelteren Menschen mal so garnicht vorstellen. Nicht nur wegen dem "Touch" auch beim scrollen, sondern diese abartige Form der Maus. Da bekomm ICH in meinem Alter ja schon Arthrose nur vom hinschauen :D

Zum ummodeln der Mausbefehle eignet sich das "BetterTouchTool", damit kann man auch die normale Maus konfigurieren.
 
Also eine MagicMouse kann ich mir bei aelteren Menschen mal so garnicht vorstellen. Nicht nur wegen dem "Touch" auch beim scrollen, sondern diese abartige Form der Maus. Da bekomm ICH in meinem Alter ja schon Arthrose nur vom hinschauen :D

Da hab ich andere Erfahrungen damit gemacht. Es soll sogar Leute > 80 geben, die einen
Stift halten und damit schreiben können. Die werden auch die Maus schubsen können.

Zudem ist es die einzige wirkliche 1-Tasten Maus.

Das Argument mit den Batterien ... es geht also um eine kabelgebundene Maus? Hätte man
vielleicht erwähnen sollen. Ich schalte die Magic Mouse übrigens NIE aus.
 
Es soll sogar Leute > 80 geben, die einen Stift halten und damit schreiben können.
Was du nicht sagst :eek: Die Maus ist trotzdem sehr flach und gilt schon bei "uns Normalusern" als polarisierend was die Ergonomie angeht. Ich bekam bspw. regelmaessig Kraempfe in der Hand.
Aber wenn die Mutter damit kein Problem hat: Es gibt auch so ein Induktions-Set fuer die MagicMouse1, damit muesste man das Teil auch nie ausschalten und auch keine Batterien wechseln, solange man die Maus zumindest auf die Platte zuruecklegt bei Nichtgebrauch.
 
Danke, sie hat Zeit zum Kurbeln...
Genau so eine Maus wäre ideal, wenn man jetzt noch die Linkstaste deaktivieren oder ebenfalls auf Primäre Mausklick einstellen könnte.
Wie eingangs schon gesagt, ist das bei Logitec Mäusen über deren Software möglich. Auch hier geht es um eine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxica
Wie eingangs schon gesagt, ist das bei Logitec Mäusen über deren Software möglich. Auch hier geht es um eine.

Hallo Dies mit der Logitech Maus funktioniert anscheinend nicht. Habe mot dem Kundendiest Kontakt aufgenommen d hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr ......

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben.

Mein Name ist ...... und ich habe die Bearbeitung Ihres Vorgangs übernommen.

Ich muss sie leider enttäuschen: es gibt keine Maus von Logitech, die Sie so programmieren können, dass nur der linke Klick ausgeführt wird, egal welche Taste man klickt.
In unserer Software gibt es für die linke und rechte Taste nur eine Einstellung "Tasten tauschen" was bedeutet die linke Taste funktioniert wie die rechte und umgekehrt.
Die Option die linke oder rechte Taste komplett zu deaktivieren gibt es auch nicht.
Ausserdem können Sie die Software nur für Windows installieren (Mac, IMac Geräte sind mit dem Produkt nicht unetrstützt, sprich die Maus wird funktionieren, aber Software für Apple Geräte gibt es für die Maus nicht).
 
Schonmal das BetterTouchTool probiert? Ansonsten schliess ich daheim mal meine Mouse ans MBP an und teste das fuer dich.
 
Ich habe inzwischen nur noch eine M525, bei der wird nicht mal mehr der Batteriestatus erkannt. Was ist denn da los?

An den TE Sorry, das tut mir jetzt leid.
 
Ich habe inzwischen nur noch eine M525, bei der wird nicht mal mehr der Batteriestatus erkannt. Was ist denn da los?

An den TE Sorry, das tut mir jetzt leid.


Hey, ich danke dir für deine Unterstüzung.
Ich habe jetzt auch die Lösung gefunden.
Ich werde eine günstige Maus kaufen und ganz einfach die rechte Maustaste blockieren (mit Aradaltit festkleben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und Fritzfoto
Zurück
Oben Unten