Maus fehlt - Shop verlangt eidesstattliche Versicherung

marcoad

marcoad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
558
Reaktionspunkte
11
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen iMac bekommen. Diesen habe ich in einem Online-Shop einer großen deutschen Elektronikmarktkette gekauft. Laut Lieferumfang gehört eine Maus dazu, diese fehlt bei mir jedoch und das obwohl die Verpackung ungeöffnet aussah. Ich habe mich an den Onlineshop gewandt und der verlangt jetzt von mir die Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung. Das klingt für mich ein wenig heftig. Ich kenne mich damit nun nicht aus und würde gerne wissen, ob das rechtens ist, was mich da erwartet und was es für Folgen haben kann.

Viele Grüße, Marco
 
Irgendwie muss der Shop sich doch auch absichern. Und wenn sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben....
Dir kann da gar nichts passieren, solange du alles richtig angibst.
 
Völlig normal, sonst bekommt der Shop seine Ersatzlieferung vom lieferanten nicht ersetzt ...
 
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen iMac bekommen. Diesen habe ich in einem Online-Shop einer großen deutschen Elektronikmarktkette gekauft. Laut Lieferumfang gehört eine Maus dazu, diese fehlt bei mir jedoch und das obwohl die Verpackung ungeöffnet aussah. Ich habe mich an den Onlineshop gewandt und der verlangt jetzt von mir die Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung. Das klingt für mich ein wenig heftig. Ich kenne mich damit nun nicht aus und würde gerne wissen, ob das rechtens ist, was mich da erwartet und was es für Folgen haben kann.

Viele Grüße, Marco

Wobei dass mit der eidesstattlichen Versicherung eh Quatsch ist, eine sogenannte eidesstatliche Versicherung kann man nur staatlichen Institutionen gegenüber abgeben, die dazu befugt eine solche abzunehmen.