Maus: doppelklick Oder Einfachklick?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hello Hab hier ja meinen schönen iMac mit der mighty Maus.
Dolles Teil.

Kann ich irgendwo einstellen, daß er bei der mittleren taste einen Doppelklick ausführt?
Oder kann ich einstellen, daß mir der Mac die Ordner und Programme mit EINEM mausklick öffnet?
Unter Linux ging das, geht das hier auch?

Grüße Mondmann
 
Muss doch irgendwie gehen...hab in den Einstellungen nichts gefunden...
 
Mondmann schrieb:
Muss doch irgendwie gehen…
Wieso?

Edit: Unter Mac OS (Classic) gab's eine Button-Asicht, diese Buttons öffneten sich dann auf einen einfachen Klick… Das ist aber meines Wissens nach unter Mac OS X rausgeflogen. (Vermutlich weil es dafür ja das Dock gibt.)
 
Hm.
Wieso?
Weils lästig ist immer einen doppelklick zu machen, also zweimal zu klicken.
Unter Windows hatte ich die mittlere Maustaste die den Doppelklick ausführte und unter Linux hatte ich es so eingestellt, daß ich nur einen Mausklick brauchte um mich durch die Ordner zu hangeln bzw. Programme zu starten.

Deshalb.
 
Mondmann schrieb:
Unter Windows hatte ich die mittlere Maustaste die den Doppelklick ausführte…
Faulpelz. ;) Ich habe auch einen Kumpel der sein Windows auf Singel-Click gestellt hat. Die Zeit die man beim Öffnen von Dateien gewinnt, verliert man beim Selektieren (vor allem in Dialogfenstern, wenn man den Namen einer Datei übernehmen will). Falls Du ein WACOM Tablett (haben so und so die meisten Mac User die mit ihren Kisten auch arbeiten) verwendest, kannst Du auch eine der Stifttasten mit einem Doppelklick belegen. Vielleicht kann auch USB-Overdrive die Maustasten so belegen…

PS: Schade eigentlich, dass es den Anderthalbklick nicht mehr gibt. :p
 
Mit SteerMouse kannst du z.B. dem Mausrad einen Doppelklick zuweisen (im Tab »Buttons«).
 
Ich habe ein WACON volito2 aber da gibts keine Treiber dafür. Sobald ich das anstecke, bleibt alles stehen.

Also den Doppelklick oder einfach klick kann ich nicht aktivieren oder?
Was ist USB OVerdrive?
 
Meine MM(1.Ausführung mit Schwanz und allem Drum und Dran) macht einen Doppelklick mit der Kugel, allerdings muß ich noch immer 2 klicks ausführen, was mich nicht weiter stört, denn das trainiert die Motorik.:D
 
Ja ich bin eben ein Faulpelzchen:D
Das mit Steermouse ist gut, jetzt gehts so wie ich will.
Komisch nur, daß es nicht mit Boardmittel geht...naja muss ja nicht alles verstehen...
Danke Mondmann
 
wie ich schon schrieb, es geht auch ohne zusätzliche Software zumindest bei meiner Uralt MM,Systemeinstellungen-Maus&Tastatur-Maus-sexy Kugel-und dann Taste 3.Damit läßt sich dann der Doppelklick ausführen.
 
Hm. göht hier nicht.
Aber jetzt ist ja alles gut.:)
Die Mm ist schon cool, am Anfang dachte ich die hat ja nur eine Taste so ein sch...hihi
 
Zurück
Oben Unten