Maus an Macbook angeschlossen

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
185
Guten Abend,

ich habe seit heute mal einen externen Monitor an meinen Air angeschlossen das funzt auch soweit traumhaft.
zusätzlich dazu habe ich noch eine USB maus angeschlossen, die macht in sofern Probleme das dass drehrad in der Mitte genau umgekehrt funktioniert heisst runter drehen geht er hoch und hochdrehen geht er runter.
kann man das ändern?

Danke
 
systemeinstellungen/maus
die scrollrichtung checkbox oben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fantauser und Aladin033
noch was..
da ich ja keine original apple maus angeschlossen habe kann ich die gestensteuerung ja nicht mehr nutzen.
jetzt ist die frage wie ich das hinbekomme das die Fenster wenn sie nicht im vollbildmodus sind am rand vom Bildschirm aufhören?
ich finde dazu nix in den Einstellungen.
und vollbild macht keinen Sinn :)

Danke
 
im Fenster auf das "+" klicken.
Oder an der unteren Ecke mit gedrückter Maustaste auf die passende Größe ziehen....
 
mit "alt +“ füllt das Fenster den Bildschirm
 
Zurück
Oben Unten