Matshita-Laufwerke codefree!

Loner

Loner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
4
Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass es inzwischen eine Firmware gibt, um die Matshita-DVD-Laufwerke aus den MB(P)s codefree zu schalten:

http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=43082

Bei mir hat's funktioniert, bei den anderen Leuten im Forum scheinbar auch.

Endlich kann ich meine RC1-DVDs am Book schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shamez23 und VXRedFR
Vielleicht können ja hier noch ein paar Leute posten, ob bei ihnen nach dem Update alles perfekt läuft...
 
Würde mich auch interessieren, nicht dass ich es noch zerschieße...
 
irgendwie passiert nichts wenn ich das update doppelklicke?

liegt das evtl. an leopard?

Grüsse
Tom
 
Ja, die gehen nicht mit Leo. Steht zumindest bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MLG76
Ein solches Firmware-Update für das LG Laufwerk in den neuen MPB's wäre schön.
 
Macbook CoreDuo 2GHz
Matshita UJ-857, firmware revision HBEA.

Update verlief ohne Probleme. Laufwerk funktioniert, zumindest DVDs lassen sich abspielen. Hab damit noch nichts gebrannt und im Moment auch keine DVDs mit anderem Ländercode zum testen.

Das Tool, mit dem man nachschauen kann welche Einstellung das Laufwerk jetzt hat funktioniert bei mir leider nicht. Ist für PPC und ich hab kurz nach Erhalt des Books irgendein Optimierungstool verwendet->kein Rosetta mehr.

Das andere Tool mit dem man die Einstellungen des DVD Players verändern kann funktioniert, aber ich werd nicht, nur um es zu testen was verändern, nachher hat das Update doch nicht so funktioniert wie es soll, dann ist einer meiner Versuche weg. Das mach ich dann lieber, wenn ich mal eine DVD mit anderem Ländercode hab, die ich unbedingt sehen will.

Suche nach einem anderen Tool hat nichts erbracht. Wenn einer eine Freeware kennt, die nicht PPC ist und den Zustand des Laufwerks ausliest, dann kann ich gern nachschauen.
 
Funktioniert das Ganze nur mit den neuen Mac Books oder gibt es für iBooks auch eine Freischalt-Möglichkeit?
Darauf warte ich nämlich schon lange.
Gruß,
Bigpietsch
 
Schau doch einfach unter Mein Mac nach, wie die genaue Bezeichnung deines Laufwerks ist und gib sie mit dem Zusatz "codefree" in der Suchfunktion des oben verlinkten Forums ein.

Die scheinen ja recht fit bei sowas zu sein,vielleicht haben sie auch eine Lösung für dein iBook Laufwerk.
Wenn du da nichts findest geh über Google.


Als ich mein Book vor einem Jahr neu hatte hab ich mich mal auf die Suche nach sowas gemacht, nicht weil ich es wirklich oft brauche, sondern weil mich diese Einschränkungen tierisch nerven. Ich meine mich zu erinnern, das ich irgendwo über Firmware für einige ältere Matshita Laufwerke gestolpert bin. Aber ob da deines dabei war... .
 
Mich würde mal interessieren ob ich meinen iMac 17" Intel CoreDuo (der kleine weiße) codefree bekomme ... :kopfkratz:
 
Und wo liegt das Problem? Klick auf den Apfel links oben am Rand und schau nach, was du für ein Laufwerk hast und mit welcher Software. Dann schaust du auf der verlinkten Seite nach, ob das Laufwerk dabei ist.
 
M
Suche nach einem anderen Tool hat nichts erbracht. Wenn einer eine Freeware kennt, die nicht PPC ist und den Zustand des Laufwerks ausliest, dann kann ich gern nachschauen.



Das hier evtl.?
defekter Link entfernt

Edit: ne, ist ja auch PPC. Bei mir zeigt's aber RPC-1 an.
 
hi,

ich muss mein laufwerk auf codefree schalten, habe ein


MATSHITADVD-R UJ-857:

Modell: MATSHITADVD-R UJ-857
Version: HAEA

Ich finde immer nur Anleitungen für HBEA !!

Gibts auch was fuer mich ?

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten