Matshita DVD-RAM UJ-845S brennt nicht 8fach...

Hallo zusammen!
zum Thema Brenngeschwindigkeit hab ich was Kurioses:
Mein PB 1,5 SD (Modell 2005, MatishitaDVD-R UJ-835-E) brennt mir ne DVD 4,7GB (ALDI) in weniger als 7mins (mit Toast), braucht allerdings fast 10 min für nen 700MB Rohling!
Mangelt es da an meinem technischen Verständnis oder ist das normal?
 
kiu schrieb:
na der tip, dass mann mit rohlingen von IMATION achtfach schreiben kann, mit dem besagten laufwerk. darum geht doch der thread??
weil hier öfter geschrieben wurde, dass es nicht ging, sogar bei mir!

Hi
wenn schon so angepriesen:
>>dankt godfather MACFLY *kniefall*, von dem ist der tip.<<
aber kein Beitrag von MACFLY vorhanden ist, frag ich mich doch.

Gruß yew
 
yo, alles klar. jetzt versteh ich dich. ich hab in einem anderen thread kontakt aufgenommen, nachdem mein drive sich endgültig verabschiedet hat, nämlich dem hier:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=86139&page=1&pp=15

danach ham wir bischen gemailt und er hat mir die rohlinge empfohlen.

konnte jetzt schon jemand von euch meine guten erfahrungen teilen, oder sind für euch diese rohlinge von imation auch so schwer aufzutreiben??

bei mediamarkt solls die auch geben....
 
kiu schrieb:
danach ham wir bischen gemailt und er hat mir die rohlinge empfohlen.

konnte jetzt schon jemand von euch meine guten erfahrungen teilen, oder sind für euch diese rohlinge von imation auch so schwer aufzutreiben??

bei mediamarkt solls die auch geben....
Soweit ich Dich verstanden hab, hast Du DVD+R Rohlinge gekauft, oder?
Müssten die DVD-R nicht noch besser für das Panasonic-Laufwerk geeignet sein, da Panasonic zu den 'Minus-Herstellern' gehört?

Ich hab hier viele Verbatim-Rohlinge, Plus-Standard und angeblich 8x, die im Endeffekt ca. 6x gebrannt werden.

Ich brenne aber nur noch 4x, da bei 8x normalerweise die Anzahl an Fehlern unnötig zunimmt, und so eilig hab ichs eigentlich auch nicht. ;)

Gruß, eiq
 
äh ne, ich hab plus und minus gekauft, aber erst minus probiert. wenn ich plus getestet habe, wirds hier auch gepostet, hab nur grad nix zu brennen...
 
kiu schrieb:
äh ne, ich hab plus und minus gekauft, aber erst minus probiert. wenn ich plus getestet habe, wirds hier auch gepostet, hab nur grad nix zu brennen...
Achso, dann hab ich das '+' in dem Beitrag fehlinterpretiert. :)
Ich muß mal nach minus-Rohlingen suchen, vielleicht mag er ja auch nicht-Imation-Rohlinge?!

Gruß, eiq
 
ja guck mal , auf jeden fall wäre ja ne liste mit potenziellen unter 7 minuten rohlingen sehr angebracht, für die leute, die auf schnelle brennvorgänge angewiesen sind, wie ich!
hatt ich schon mal vorgeschlagen (moderator) aber kam nicht mal ne negative meinung zurück.

so long
 
Hallo Leute,

ich habe einen UJ-845S, jedoch eine PC Version dieses Brenners, die die Firmware D102 hat, also eine bereits aktualisierte. Rohlinge verwende ich momentan so billige Minus Dinger, auf denen Platinum draufsteht. Billig deshalb vielleicht, weil ich auch nicht mehr als 2x schaffe. Ein Kumpel, der dieselben Rohlinge benutzt, behauptet, mit seinem NEC Desktop Brenner schon 16 fach gebrannt zu haben (es sind 16x Rohlinge). Nun stelle ich mir die ernste Frage, ob nicht tatsächlich MAC oder Toast an diesem schlechten Scherz Schuld ist? Und nicht der Brenner - die Rohlinge erst recht nicht!
 
also - ich hab diesen post jetzt mal überflogen - und mir scheint das apple hier übel spielt. Früher konnte auch ich problemlos 4x brennen - 8x ging auch. jetzt geht nur noch 2x - egal mit welchen rohlingen.

dann hab ich das mal mit den firmware updates ein wenig studiert. da liegt wahrscheinlich das problem - aber da gibt es ja auch nur fehlerhaftes update (zumindest das 2.1) für pc kann man ja einfach flashen und die sache läuft - so hat man mir gesagt.

Aber was machen wir macianer? im Moment scheint mir das wir nix!! tun können und einfach langsam brennen!

Sschade eigentlich
 
Zurück
Oben Unten