MATSHITA DVD-R UJ-857D welche DVD+R DL?

Angelo90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe heute versucht eine ISOdatei auf einen Verbatim DVD+R DL zu brennen,jedoch kam eine Fehlermeldung die mir sagte.dass es seien könnte das der Rohling vielleicht nicht kompatibel ist.

Hier die Daten von meinem Laufwerk:
MATSHITA DVD-R UJ-857D:

Firmware-Version: KCVB
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +R DL, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO

Ich frage mich ob es tatsächlich am Rohling liegt,denn ich vermute das das Brennprogram von Mac nicht weiß wo der Layerbrake ist.Jedoch wie soll ich die iso.dvd Datei benutzen wenn Mac diese garnicht erkennt?
Ich weiß das man bei Windows die iso.dvd anwählt die dem Programm sagt wo sich der Layerbrake und die eigentliche ISOdatei befindet.
 
bei den meisten ISOs ist es egal wo der layerbreak ist, das spielt doch nur bei 360 kopien eine rolle.
wenn das brennen beim layerbreak sonst abbricht, liegt es meist daran, dass der brenner den rohling nicht mag...

probier halt mal verbatim (am besten die aus taiwan, gefolgt von singapur)...
 
Natürlich eine SK :p

Toast bzw das Festplattendienstprogramm kann mit Xbox 360 Images nicht umgehen. Benutze isox360 um das Image zu brennen... Verbatim +R DL werden am besten von der Konsole geschluckt. Lass dich nicht bannen ;)


edit: Liest hier keiner von den Moderatoren/Seitenbetreibern mit?
 
Benutze isox360 um das Image zu brennen.../QUOTE]

Das habe ich jetzt versucht und OSx360 läst mich den Brennvorgang nicht starten."Fehler 1011"
Ich werde mir morgen nen externen Brenner zulegen mal sehen ob es dann klapt.

Danke für eure Antworten ;)
 
Ich habe für meinen Brenner:
MATSHITA DVD-R UJ-857:

Firmware-Version: HBEA
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO

... diese DVD-Rohlinge vom Discounter "Norma" (Bayern) gefunden, die auch funktionieren: http://www.sk-cd.de/professional-storage-media/dvd-r-r-rw.html

Gruß, Hartmut.
 
Zurück
Oben Unten