Matshita dvd-r uj-846

U

ueffka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi all,
bin neu bei Macuser und vielleicht find ich ja bei euch Hilfe :)

Ich habe den iMac4,1 Mac OS X4 10.4.11--- Das Teil ist 2 einhalb JAhre...
ehrlich gesagt bin ich nicht mehr so begeistert vom MAC..
Angefangen mit der - iSight camera - die trotz einer Nutzung von max. 2Stunden.. eines Tages nicht mehr in der Hardware auftauchte und der Support bei Apple auch nicht helfen konnte, dann erkennt der MAc OS X keinen Flashstick aber auf der Win Partition "Boot CAMP" funkst das...Und es gib keinen Treiber für meinen Drucker auf MAc osx...Naja, das mit dem Drucker liegt sicher an EPSON.... Egal

Seid neuestem kann ich keine DVD mehr brennen, weder +R , -R obwohl die aufgeführt sind...
Hab versucht über die Firmware das zu beheben... Kommt die Meldung -
Es gibt keine Hardware die dieses benötigt...

Fehlermeldung beim Brennen

Sense Ky = Medium Error
Sense Code = 0x73 ,0x003
Sense Code = 0x11
---------------------------------
MATSHITA DVD-R UJ-846:

Firmware-Version: FB2U
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
Medien: Nein
------------------------------------------------------
Muss noch sagen das ich nicht der Ober Mac´er bin...
Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich...

Besten Dank schon ma
Gruß
 
Hallo und Willkommen hier.

Zu Deinem DVD Problem: Schon mal andere Rohlinge versucht? Andernfalls ist es sehr wahrscheinlich, dass das "Matschshitta" Laufwerk kaputt ist. Die Dinger sind nicht gerade durch Langlebigkeit berühmt, unabhängig ob im WinPC oder Mac verbaut.