MATSHITA BD-MLT UJ265 (Panasonic BD UJ-220) liest zwar, schreibt aber nicht

D

dave1980

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich gewöhne mich langsam an meinem Mac Mini. Mein gekaufter Blu-Ray-Brenner liest bisher das, was er soll. Aber vorhin wollte ich erstmals auch eine DVD-Rom brennen.
Leider zeigt das Festplattendienstprogramm an, dass das Laufwerk kein Brennen unterstützt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Laufwerk auch zum Brennen nutzen kann.
Gruß
 
Du wirst wahrscheinlich erstmal einen passenden Treiber oder Software installieren müssen da ja Mac OS X von Hause aus kein BluRay unterstützt. Wahrscheinlich wird das Laufwerk mit Boardmitteln daher nicht richtig erkannt.
 
Meine externen BluRay-Brenner werden natürlich von OS X erkannt und das Brennen von CDs/DVDs ist mit dem FDP ohne Treiber möglich. BDs dagegen muss man mit Toast und dem BD-Plugin brennen.

Was sagt denn der Systembericht (Apfel (links oben) -> Über diesen Mac -> Systembericht klicken) wenn du links auf "Brennen von Medien" klickst?

Leider zeigt das Festplattendienstprogramm an, dass das Laufwerk kein Brennen unterstützt.
Ist das Brennen-Icon aktiv oder nicht?
 
Ja, jetzt kam ich kommischerweise schon einen Schritt weiter. Wenn ich nun auf Brennen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
Das Laufwerk unterstützt den gewünschten Brennvorgang nicht. Es handelt sich um eine iso-Datei.
 
Zurück
Oben Unten