Matlab unter Mac OsX Tiger

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von HerrDesChaos, 06.04.2007.

  1. HerrDesChaos

    HerrDesChaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.04.2007
    Hi,

    ich quäle mich mit der Installation von Matlab herum. Mittlerweile hab ich es installiert bekommen. X11 läuft auch.
    Leider kann ich Matlab nicht starten. Wenn ich es aus der Konsole heraus lade, läuft zumindest der Textteil von Matlab, aber die richtige Oberfläche will nicht starten, da irgendwas mit Java nicht funktiniert.
    Prnzipiell ist Java installiert, kann es sein, dass dies für Progs die X11 nutzen nicht reicht?

    Hat vll jemand eine Idee was ich machen kann um es ans laufen zu bekommen?
    Bin für jeden Tip Dankbar.

    Gruß,
    HDC
     
  2. boza

    boza MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    hi,
    Matlab läuft nicht ordentlich mit den intel CPUs. Erst die version r2007a soll sie unterstützen....

    grüße,
    boza
     
  3. HerrDesChaos

    HerrDesChaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.04.2007
    ach schade....
    wär so schön gewesen...

    also doch bootcamp *argh*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Matlab unter Mac
  1. Ronny84
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    223
  2. vandread
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.402
  3. Dermitri
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    991
  4. Olpe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.761
  5. sebili
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.459

Diese Seite empfehlen