MatLab toolboxes öffnen nicht

KruemmelGonzale

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meinem Mac das Problem, das ich zwar alles schön Programmieren kann, aber sobald ich mir eine Funktion plotten will, passiert leider nichts. Das Grafik-fenster wird einfach nicht geöffnet. Dabei ist es auch egal, was genau ich plotten lassen will.
Das selbe problem habe ich auch wenn ich zB eine Sprungantwort einer Übertragungsfunktion anschauen will. Das Fenster mit dem Plot wird einfach nicht geöffnet.
Auch wenn ich die Toolbox curve-fitting oder statistics oder dergleichen öffnen will, das selbe Problem. Das fenster wird einfach nicht geöffnet.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

KruemmelGonzales
 
Streicht die Frage, ich hab die Lösung gefunden.

Manchmal ist es geschickt sich auch mal zu verklicken. Da findet man Dinge von denen Man glaubte, das sie nicht da sind.

Mann sollte einfach mal in X11 reinschauen...
Wieder mal dazu gelernt
 
Nur aus Neugier Matlab unter Intel oder PPC?

Wenn Intel, wie mühsam ist es damit unter Intel zu arbeiten?
 
Ich hab leider sehr schlechte Erfahrung mit den Plottools gemacht. Es passiert öfter mal, daß die Inhalte des Fensters total verquert angeordnet werden.

Zwischendurch, wenn ich zu sehr genervt bin starte ich matlab auf der
Kommandozeile mit den Optionen -nojvm -nogui
Dann hast Du reine X11 plotfenster. Ist viel schneller, wenn Du was in ner Schleife plottest.

@vava auf Intel gibts soweit ich weiss noch nix und in Rosetta würd ichs mir nicht antun.

-W-
 
hm hm das mit dem MatLab mit Rosetta interessiert mich auch, da ich MatLab fürs Studium öfter mal brauch, werd ichs wohl emulieren müssen bis es MatLab UB gibt...
 
Ich denke nicht dass Mathworks schnell eine Portierung liefert. Die Version die ich benutze ist leider dermassen halbgar und ineffizient langsam. Leider
haben die bis jetzt auch erst die Windowsversion 64bittig
Bei einem Macbook würd ich eher zu Windows in parallels raten.

-W-
 
14.3
Unser Rechenzentrum hat den letzten Servicerelease noch nicht
zur Verfügung gestellt.
Das ist dann die zweitneueste

-W-
 
Zurück
Oben Unten