Mathtype o.ä. for mac

T

TTBoutz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ich suche immernoch verzweifelt nach nem Programm oder nem add-on mit dem ich Formeln schreiben kann, also mit Bruchstrichen, griechischen Buchstaben,... das volle Programm eben.

Jemand was?

Danke
 
Stichwort: LaTeX
 
Ich suche immernoch verzweifelt nach nem Programm oder nem add-on mit dem ich Formeln schreiben kann, also mit Bruchstrichen, griechischen Buchstaben,... das volle Programm eben.

Jemand was?

Danke

Warum suchst Du nicht einfach mal nach dem Wort in Deinem Threadtitel?
Dann findest Du z.B. das hier:
http://www.dessci.com/en/products/mathtype/
Und hier der Link für die Mac-Version:
http://www.dessci.com/en/products/mathtype_mac/
Gruss
der eMac_man
 
Stichwort: Google
 
Mathtype ist aber leider nur kompatibel mit Office, das ich nicht besitze.
Ich habe iwork. mit dem möchte ich auch arbeiten!!!
Jemand was für iwork, oder ein eigenständiges Progi?
 
Funktioniert auch als stand-alone, oder?

http://www.dessci.com/en/products/mathtype_mac/sysreqs.htm

--8<---
MathType does not require Microsoft Office or Microsoft Word. However, it adds a MathType toolbar and menu to Microsoft Word for Macintosh 2004, X, 2001, and 98. MathType is currently not compatible with Office 2008.
--->8--

Gruesse, Pablo
 
Ja das tut es.
 
LaTeXIt würde ich auch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MathType und LatexIT sind komplett gegensätztliche Konzepte zur Erstellung von Formeln.
 
fragt sich nur welches besser ist ;)
 
Für den visuell Veranlagten mit Sicherheit MathType. ;)
 
für den der Qualität mag (für lau) sicher LateXIt (wobei das auch für den visuellen Typen Nummer 1 sein sollte: da werden die Formeln nämlich einfach zusammengeklickt. Einziger Nachteil: man muss um Formeln setzen zu können ein komplettes TeX Paket installieren ;))
 
Grapher kann wahlweise nach PDF oder Latex exportieren und man kann seine Formel schön klickibunti zusammenstöpseln.
 
Zurück
Oben Unten