MathType funktioniert nicht unter MacOS Catalina

P

PH89000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich nutze in MS Powerpoint für die Darstellung von Formeln das Programm MathType; das läuft aber (noch) nicht unter Catalina, und das Update lässt auf sich warten. Kennt jemand eine Alternative zu MathType, die unter Catalina funktioniert?
 
Hallo zusammen,
ich nutze in MS Powerpoint für die Darstellung von Formeln das Programm MathType; das läuft aber (noch) nicht unter Catalina, …
Welche PP-Version? Wegen Catalina muss es ja eine nach v2011 sein.

MSO hat doch eine eigene Formelfunktion (Win: seit v2007; Mac: seit v2011) der den seinerzeitigen Microsoft Formel-Generator (gewissermaßen ein MathType light) abgelöst hat.

Wenn also dein MathType-Add-in nicht oder noch nicht unter Catalina läuft, nutze mal die MSO-eigenen Ressourcen (bei v2011 in Word via Einfügen > Formel…)

WD2011-formel.jpg

Das Formelobjekt lässt sich auch in eine Präsentation einfügen.

(PS: warum steht die Frage nach PowerPoint und MathType im Adobe-Acrobat-Unterforum?)
 
Zurück
Oben Unten