1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MathType funktioniert nicht unter MacOS Catalina

Diskutiere das Thema MathType funktioniert nicht unter MacOS Catalina im Forum Adobe Acrobat.

  1. PH89000

    PH89000 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.08.2014
    Hallo zusammen,
    ich nutze in MS Powerpoint für die Darstellung von Formeln das Programm MathType; das läuft aber (noch) nicht unter Catalina, und das Update lässt auf sich warten. Kennt jemand eine Alternative zu MathType, die unter Catalina funktioniert?
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    3.753
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Welche PP-Version? Wegen Catalina muss es ja eine nach v2011 sein.

    MSO hat doch eine eigene Formelfunktion (Win: seit v2007; Mac: seit v2011) der den seinerzeitigen Microsoft Formel-Generator (gewissermaßen ein MathType light) abgelöst hat.

    Wenn also dein MathType-Add-in nicht oder noch nicht unter Catalina läuft, nutze mal die MSO-eigenen Ressourcen (bei v2011 in Word via Einfügen > Formel…)

    WD2011-formel.jpg

    Das Formelobjekt lässt sich auch in eine Präsentation einfügen.

    (PS: warum steht die Frage nach PowerPoint und MathType im Adobe-Acrobat-Unterforum?)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...