MathMagic oder MathType? Habt Ihr Empfehlungen?

SimpleMac

SimpleMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Hallo,

heute gibt es bei MacZOT ein Angebot für MathMagic Personal Edition: http://www.maczot.com/

Apple empfahl ja damals die Integration mit MathType (eigener Menüpunkt in Pages, Numbers und Keynote). Aber MathMagic sieht auch gut aus.

Habt Ihr Erfahrungen? Ich brauche einen komfortablen Editor für viele, aber eher einfachere Formeln für iWork (iWork und Snow Leo alles neueste Versionen).

Danke!
Axel
 
Hallo,

benutzt die Programme denn keiner? Kann doch nicht sein!

Axel
 
hallo axel.

ich habe zu meiner studienzeit mit der kombi. m$ word + mathtype gearbeitet (leider zwangen mich meine kommilitonen dazu ;)).
das war vom handling her okay, solange man nicht seitenweise formeln 'hinpinseln musste. ich denke, seit version 2004 bzw 5.0 hat sich da nicht viel 'dran geändert.

heute würde ich sagen, wenn du ein dokument erstellen möchtest, welches formeln enthalten soll, auch gerne etwas komplexere, dann nimm' openoffice.org, dort ist math direkt integriert und lässt es lässt sich recht einfach handhaben da die formeln direkt als "satz" getippt werden.

für deine zwecke sollte mathtype auf jeden fall ausreichend sein.
 
Zurück
Oben Unten