Mathematik: Gleichungen lösen

C

Czajatsch

Liebe User,
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Programm, mit dem ich Gleichungen/Gleichungssysteme lösen kann (quatratische; Gleichungen mit Unbekannten, Gleichungen 3. / 4. usw Grades).
Nun, es gibt ja schon viele Beiträge zu solchen Programmen, doch ich suche eines, das nur Gleichungen lösen kann. Es braucht sie nicht grafisch darzustellen.
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben?
Besten Dank!
 
@mac4live:
habe ich schon gesehen, doch all diese programme können nicht einfach gleichungen lösen, sie zeigen sie auch immer noch.
Ich habe auch noch keines gefunden, welches mir das resultat gerade so auf dem schirm präsentiert!
 
Maple, Mathematica und Matlab tuen sowas ohne zu zeichnen, dieses im anderen Thread verlinkte Programm "eigenmath" sicherlich auch.
 
dehose schrieb:
Maple, Mathematica und Matlab tuen sowas ohne zu zeichnen, dieses im anderen Thread verlinkte Programm "eigenmath" sicherlich auch.

Sach ich doch, steht alles da ;)
 
Noch als Tipp, Tiger hat ein Programm names "Graph" super zum plotten etc!

Zu finden unter "Dienstprogramme"!

Gruss minitux

Selber gestestet habe ich aber Mathematica etc. noch nicht, von daher kann ich dir da kaum weiter helfen!
 
"eigenmath" auch? wie denn?
Sorry, wenn ich so blöd frage, doch ich kriege das irgendwie nicht auf die reihe...
 
Zurück
Oben Unten