@ Mathematik-Genies (LGS)

netzwerk

netzwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
662
Reaktionspunkte
2
Hallo,

da ihr das klügste Forum der Welt seid ;), belästige ich euch mal mit meinem Mathematik-Problemchen bezüglich der Lösungsmannigfaltigkeit Linearer Gleichungssysteme, wenn man diese mittels Determinanten löst. Ich schreib am besten mal meine Vermutung auf und lass diese dann hoffentlich bestätigen.

1. Fall (das ist klar):
Alle Determinanten sind eine reelle Zahl --> eine Lösung für das LGS

2. Fall:
Die Koeffizientendeterminante ist 0 und mind. eine andere Determinante ist nicht 0 --> keine Lösung für das LGS

3. Fall:
Alle Determinanten sind 0 --> unendliche viele Lösungen für das LGS


Stimmt das so? Vielen Dank im Voraus!
 
Sag meiner Heimatstadt einen schönen Gruß von mir, wie schauts denn mittlerweile bei Euch aus?
 
Sehr schön. Jena finde ich super, obwohl ich schon überall auf der Welt war :D

Nee, mal im Ernst: Jena ist eine echte Oase. Ich werde dann (hoffentlich) auch hier Studieren. Die Innenstadt gefällt mir mittlerweile auch wieder sehr gut; bis auf den Platz der Kosmonauten. Dort buddeln sie die ganze Zeit nach Altstadtresten und das nervt ein bisschen - eigentlich wollte man dort eine schöne Tiefgarage und drüber ein Park machen, aber daraus wird irgendwie nichts. Wie lange warst du denn nicht mehr in Jena?
 
quack schrieb:
Super, Vielen Dank! Dann brauch ich mein mathematisches Weltbild doch nicht über Bord werfen :)
 
schon gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Missverständnissen vorzubeugen: Fischer: "Lineare Algebra" Kapitel 2.4 und 3...
 
Ohhh, wenn das jetzt eine Frage für den Schulunterricht war, dann stiftest du mit dem Fischer aber viel Verwirrung.
 
quack schrieb:
Ohhh, wenn das jetzt eine Frage für den Schulunterricht war, dann stiftest du mit dem Fischer aber viel Verwirrung.

Dann schmeiße ich noch Forster, Analysis III in die Runde :D .
 
Zurück
Oben Unten