Mathe Programm

mich brauchst du nicht bekehren -- ich TeXe alles: vom Brief bis zur Diplomarbeit :)
 
was kostet denn LaTex?
 
sieht aber in der Anwendung ziemlich kompliziert aus....
 
Ach was wenn du es erst mal geschafft hast, das alles funktionierend zu installieren (ziemlich einfach ist es, der Anleitung von TeXShop zu folgen und den iInstaller zu benutzen), dann ist das texen an sich gar nicht so schlimm wie es am anfanng aussieht. Wenn man sich einmal an das System gewöhnt hat, dann möchte man die Möglichkeiten, die einem LaTeX bietet, nicht mehr missen!!!
 
minilux schrieb:
LyX verbindet imho die Nachteile herkömmlicher Textverarbeitungen mit den Nachteilen von TeX :rolleyes:
Ansichtssache. Ich sehe es so: Lyx verbindet manche Vorteile herkömmlicher Textverarbeitung mit vielen Vorteilen von TeX/LaTeX.
Welches Programm für den jeweiligen Benutzer sehr gut geeignet ist, kann der Benutzer schlussendlich nur selbst entscheiden. Das hängt von vielen verschiedenen objektiven und subjektiven Faktoren ab. Und was für den einen ein Vorteil ist, kann für den anderen ein Nachteil sein.
 
Zurück
Oben Unten