Materialwahl - Titan oder Edelstahl - Vor- und Nachteile

Ich habe keine Watch...
Ich kann also schlecht beurteilen, ob der Boden ausreicht, dauerhaften Hautkontakt mit dem Alu zu vermeiden...

Wenn es so ist - um so besser...
 
Alu steht im Verdacht Alzheimer zu begünstigen...
Das wäre für mich ein Grund.

Aus praktischen Gründen würde ich immer das günstigste Material nehmen.

Ich esse die AW doch nicht. Und selbst wenn, wäre das nach dem von dir verlinkten Beitrag unproblematisch.
 
In meinen Augen sind die Edelstahl, Titan, Keramik AWs quatsch, wieso? Preise sind absolut übertrieben und wenn 1 Jahr später die AW6 raus kommt fällt der Preis weiter ins Bodenlose … Für mich ist die "Alu" Version die beste und die kann man jedes Jahr in die neue Austauschen und macht eig. keinen großen Verlust


Zusatz: An die mechanischen Uhrenliebhaber = hier sieht es wieder anders aus, da kommt für mich eig. nur Keramik in Frage (keine Kratzer sieht nach Jahren noch aus wie neu).
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen sind die Edelstahl, Titan, Keramik AWs quatsch, wieso? Preise sind absolut übertrieben und wenn 1 Jahr später die AW6 raus kommt fällt der Preis weiter ins Bodenlose …
Also wer sich eine Apple Watch, ein iPhone und andere solche Geräte als Wertanlage kauft, der hat meines Erachtens den falschen Anlageberater. Es geht dabei darum, was man in den zwei bis drei Jahren täglich an seinem Arm trägt. Manch einem gefällt eben ein anderes Material als Alu dafür und ist bereit, dafür mehr Geld auszugeben. Das ist alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom und MrBaud
Zusatz: An die mechanischen Uhrenliebhaber = hier sieht es wieder anders aus, da kommt für mich eig. nur Keramik in Frage (keine Kratzer sieht nach Jahren noch aus wie neu).

Bei mechan. Uhren hat die Materialwahl nicht viel mit Preisstabilität/entwicklung zu tun.

Eine AP Royal Oak z.B. ist trotz Edelstahl wertstabil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Hier fast 3 Jahre die Alu Space Grau - keinerlei Kratzer an Gehäuse oder Glas. Daher die AW5 wieder als Space Grau Alu geholt.
 
Asche auf mein Haupt; habe hier nicht alles gelesen, ich erwäge die dunkle Titan AW7 in 45 zu kaufen und dann, um den sportlichen Look zu perfektionieren, ein schwarzes, dickes Silikonband dranzumachen. Ich habe die schwarzen Titan-Gehäuse nicht live gesehen. Matt scheinen sie ja zu sein, da gebürstet und eben Titan, aber sind sie auch wirklich schwarz? Die Bezeichnung Space Schwarz, was mich an Space Grey Geräte erinnert, schreckt mich dann doch noch ab. Habe leider keinen Shop gefunden, der die dunkle Titan ausgestellt hat. Nennt jemand so ein Ding sein eigen? ;-)
 
Asche auf mein Haupt; habe hier nicht alles gelesen, ich erwäge die dunkle Titan AW7 in 45 zu kaufen und dann, um den sportlichen Look zu perfektionieren, ein schwarzes, dickes Silikonband dranzumachen. Ich habe die schwarzen Titan-Gehäuse nicht live gesehen. Matt scheinen sie ja zu sein, da gebürstet und eben Titan, aber sind sie auch wirklich schwarz? Die Bezeichnung Space Schwarz, was mich an Space Grey Geräte erinnert, schreckt mich dann doch noch ab. Habe leider keinen Shop gefunden, der die dunkle Titan ausgestellt hat. Nennt jemand so ein Ding sein eigen? ;-)
Ja, und dafür hättest Du den Thread eigentlich nur ein bisschen überflugsmäßig lesen müssen. Das Space Black ist nicht so schwarz wie das Space Black bei Edelstahl (was es aktuell ja nur noch bei den Hermes-Modellen gibt). Es ist deutlich schwärzer als das Space Gray früher bei den Alu-Modellen. Wie schwarz der Eindruck ist, hängt stark von der Beleuchtung ab. Mir gefällt es sehr gut. Wobei das neue Alu-Schwarz, was Apple ja "Midnight" nennt, nochmal ein Stück dunkler als das Titan-Schwarz aussieht.
 
Ich habe die schwarze Titan Watch S7. Sie ist matt, aber richtig schwarz. Das schwarze Edelstahlgliederarmband der früheren AW-Versionen passt farblich einwandfrei.
 
Zeigen! ☺️
 

Anhänge

  • A72DD3EB-712C-4413-98E7-DB7CC16DF10B.jpeg
    A72DD3EB-712C-4413-98E7-DB7CC16DF10B.jpeg
    105,6 KB · Aufrufe: 168
  • 6F9F438C-D0A4-40EC-BE39-5C1F3765CDBB.jpeg
    6F9F438C-D0A4-40EC-BE39-5C1F3765CDBB.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und sst
Die Uhr ist bestellt und kommt wohl nicht mehr dieses Jahr (in der Schweiz) 😏

Hat nun noch wer nen Tipp für ein hochwertiges, schwarzes Natur-Kautschuk-Band im Stile von den ulkigen Hublots? Die Bänder von Apple sind imho zu fein, Leder passt nicht an eine sportive, schwarze Uhr, da gehört Gummi hin.
 
Ist die ausgewählte Farbe beim Kontur-Watchface "Weiß"? Bei meiner Nike-Watch wird für das Watchface "Weiß" gar nicht angeboten. Man kann diese allerdings manuell über das "+"-Menü am Ende der Farbauswahl hinzufügen. Ich vermute mal, bei der Nike-Watch haben sie das normale Weiß durch "Volt" in der Auswahl ersetzt.
 
Das Watch Face ist von mir nicht verändert worden. Das war in der Grundeinstellung so.
 
Die Uhr ist bestellt und kommt wohl nicht mehr dieses Jahr (in der Schweiz) 😏

Hat nun noch wer nen Tipp für ein hochwertiges, schwarzes Natur-Kautschuk-Band im Stile von den ulkigen Hublots? Die Bänder von Apple sind imho zu fein, Leder passt nicht an eine sportive, schwarze Uhr, da gehört Gummi
Die Titan Watch kommt mit dem von dir ausgewählten Band und du bekommst bei dieser Edition immer noch ein zweites Band in schwarzem Kunststoff automatisch dazu.
 
Das Watch Face ist von mir nicht verändert worden. Das war in der Grundeinstellung so.
Deshalb ja meine Frage, was da als Farbe ausgewählt ist. Bei der Nike-Watch ist die Grundeinstellung natürlich eine andere.
 

Anhänge

  • 43AC98D9-0F61-4B91-BB76-149C053F0428.jpeg
    43AC98D9-0F61-4B91-BB76-149C053F0428.jpeg
    48,6 KB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet
Sieht bei mir so aus:
"Creme" mit individuell verstelltem Farbregler ist bei "normalen" Watches die Grundeinstellung? Das finde ich jetzt überraschend, aber sehr interessant.
 
Zurück
Oben Unten