Masterkeyb.: Edirol PCR-1

eSynth

eSynth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Gundag!

Ich möchte langsam aber sicher in die digitalen Musikproduktion einsteigen und suche nun ein gutes und günstiges Masterkeyboard mit USB o. FireWire-Interface (ja, sowas solls geben ;) ).

Musiktechnisch soll das in Richtung Electro, House, Techno, EBM gehen. Bin Klavier- und Keyboarderfahren und brauch kein Interface für dummies.

An Software werde ich Fruity-Loops und Reason einsetzen.

Hab mir das Edirol PCR-1 ins Auge gefasst - hatte es mal vor längerer Zeit im Musicstore angespielt.

Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir jemand eine Alternative anbieten? Sollte sich im Preisbereich von 200€ bewegen - Mac UND Pc!

Bin es langsam leid alles mit Maus zusammen zu klickseln :(

danke!
 
Für €200 wirst Du keine vollgewichtete Tastatur bekommen, das muss Dir klar sein.

Das Edirol finde ich persönlich zu klein, kommt aber darauf an, wozu man es braucht

Gruss

Alex
 
Das mit der Tastatur ist mir auch klar. Ist schließlich ein portables Gerät, da sind ungewichtete Plastiktasten gewöhnlich.

Ich brauch es um einfache Samples einzuspielen. Für komplexere Sachen hab ich auch ein Klavier –*aber für House und Techno braucht man recht selten komplexe passagen ;)
 
Zurück
Oben Unten