Benutzerdefinierte Suche

Master of Orion 2

  1. Conan77

    Conan77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das oben genannte Spiel bei Ebay gesehen und war von der Spielbeschreibung doch recht angetan.

    Meine Fragen:

    Läuft das Spiel nativ auch unter OSX oder muss ich da wieder mit diesem Classic herum fummeln?

    Kennt einer von euch vielleicht einen Link zu einem Review?


    Die selben Fragen habe ich auch zu Railroad Tycoon 2 und Tropico 1.

    Vielen Dank

    Gruß Jan
     
    Conan77, 29.05.2006
  2. Tristan85

    Tristan85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zwar ein geiles Spiel aber schon ewig alt ich bezweifel das das noch auf Win XP läuft... geschweige denn Mac OS X! Ich glaube das ist sogar ein DOS Spiel
     
    Tristan85, 29.05.2006
  3. Black Smurf

    Black SmurfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    139
    Master of Orion 2 läuft nicht unter OS X, da müsstest du dich tatsächlich mit Classic herumschlagen (das Spiel an sich ist allerdings genial!).
     
    Black Smurf, 29.05.2006
  4. Gremlin

    GremlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3
    Schönes Spiel, der MacOS-Port ist allerdings grottenschlecht - leider eigentlich nicht spielbar. Selbst auf einer Maschine, die die Systemanforderungen um ein vielfaches übersteigt (Dual G4 1,25 Ghz) ist es schneckenartig langsam. Ich weiss nicht, was die sich da zusammenprogrammiert haben, das Ding wird - egal wie schnell der Rechner ist - einfach nicht brauchbar schnell. Die Performance auf dem meinem G4 war nicht spürbar besser als auf meinem alten 350MHz G3.
    Meine Empfehlung: Finger weg!

    Gremlin
     
    Gremlin, 29.05.2006
  5. Black Smurf

    Black SmurfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    139
    Dann wäre es vielleicht besser, die DOS-Version aufzutreiben und mittels dosbox laufen zu lassen ... zu einem Geschwindigkeitsrausch wird das allerdings wohl auch nicht führen.

    Schade um das Spiel - habe es damals auf meiner DOSe bis zum Umfallen gespielt und halte es bis heute für (in seinem Genre) unerreicht.
     
    Black Smurf, 29.05.2006
  6. Tristan85

    Tristan85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt leider :-(
    Ich habe in letzter Zeit immer zur überlegt ob man das nicht als Online-Browser-Game mit riesen Galaxy unter zuhilfenahme von Ajax fast 1:1 klonen könnte.
    Ich hätte in dieser Beziehung echt tolle Ideen aber bin leider Gefangener meiner Informatikkentnisse :-(
     
    Tristan85, 29.05.2006
  7. siron

    sironMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moo2 laeuft so ziemlich einwandfrei unter XP. Und wenn es Probleme gibt, kann man immer noch DosBox nehmen, was auf den meisten Rechner auch akzeptable Resultate liefert. Die letzte DosBox Version hat mittlerweile auch IPX support und die Performance unserer interkontinentalen 6ways sah recht vielversrechend aus.......also einfach mal ausprobieren:

    http://masteroforion2.blogspot.com/2006/05/dosbox-guide.html
     
    siron, 30.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Master Orion
  1. Sl0815
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    530
  2. jlepthien
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    899
  3. mj
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    919