Master oder Slave für externe HD?

E

enibas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade zwei neue Samsung-Festplatten und die dafür bestimmten Pleiades-Gehäuse bekommen. Der Jumper steht vom Werk aus auf "Master". Nun wollte ich an meinen G4 (Quicksilver) eine der Platten hängen und daran wiederum die zweite. Letztere soll als wöchentliches Backup der ersten externen Platte dienen. Wie muß ich jetzt die Jumper bei beiden stecken? Müssen externe Geräte immer auf "Master" stehen? Oder die erste als "Master", die zweite als "Slave"? Oder gar "CableSelect"?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß und danke
Sabine
 
hallo sabine.

wenn die HDs in externen gehäusen verbaut werden, kannst du
beide jumper auf master belassen. das ist nur relevant, wenn
die hds intern verbaut werden.

:)
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, dann kann ich ja beruhigt weiter basteln;-)

Gruß, Sabine
 
Zurück
Oben Unten