Master-Keyboard über USB-Adapter möglich ?

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Habe bei einigen Masterkeyboards gelesen, dass diese nur mit direktem USB funktionieren.

Da mein Powerbook von 1998 nur USB-Adapter hat, die Frage, ob jemand weiss, ob es ein geeignetes Masterkeyboard gibt oder ob ich einen speziellen Adapter benötige bzw. ob es generell nicht geht -

also nur ein neuer Computer die Lösung wäre.

Es soll nur zum Üben dienen - also, auch zur Feststellung, ob sich später ein besseres Gerät anzuschaffen lohnt.
 
Ich habe gerade nochmal bei einem Kumpel nachgefragt. Er hat von M-Audio die Keystation 61ES und sagt, dass das Gerät von GarageBand sofort als Midi-Gerät erkannt wurde und alles einwandfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten