Master for iTunes Droplet ... verlangt Snow Leopard

Bluesy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
In einem Tutorial wird das Apple-Dienstprogramm "Master for iTunes Droplet" empfohlen, um WAV-Dateien in das AAC-Format umzuwandeln. Ich habe es mir heruntergeladen und dabei noch andere interessante Dienstprogramme entdeckt. Nur verlangen die App MAC OS X v10.6 oder neuer.

Ich habe 10.11.4 installiert. Neuer geht nicht.

Irgendeine Idee? Ich könnte das Programm gut nutzen.

Danke

Bluesy
 
Ist die Funktion nicht mittlerweile standardmäßig als Service integriert? (Rechtsklick auf die Audiodatei->Services (oder Dienste?)->...)
 
Mag sein, nur wenn das Droplet schon 10.6 benötigt, wird es unter 10.4 noch weniger implementiert sein ;)
@Bluesy Da wird man wenig machen können. Bist du dir sicher das dein Mac kein 10.6 verträgt? Welchen hast du?
 
Genau, denn der TE schreibt 10.11.4 hat er drauf. Wenn schon steht 10.6 oder neuer dann müsste es doch nach Adam Riese auch bei El Cap flutschen oder?
 
Ich verstehe das Problem nicht. Installier die Programme doch einfach.
 
Genau, denn der TE schreibt 10.11.4 hat er drauf. Wenn schon steht 10.6 oder neuer dann müsste es doch nach Adam Riese auch bei El Cap flutschen oder?
Nicht notwendigerweise. Vor allen Dingen wenn der Autor unsauber gearbeitet hat / die Version unsauber überprüft
 
So ganz verstehe ich den Unterschied zwischen "Mastered for iTunes" und dem AAC Encoder mit iTunes Plus Profil in iTunes nicht, oder ist das doch das gleiche? In den PDFs zu "Mastered for iTunes" wird auch immer von einer Konvertierung zu AAC mit iTunes Plus geschrieben..
 
Jetzt bin ich etwas irritiert. 10.6 ist älter als 10.11.4, oder? Snow Leopard sollte älter sein als El Capitan, oder spinne ich? Der Mac ist kein Jahr alt.

Hab mir auch die "Dienste" angesehen: Dort gibt es "als gesprochenen Inhalt zu iTunes hinzufügen". Das ist aber nicht dasselbe.
 
Jetzt bin ich etwas irritiert. 10.6 ist älter als 10.11.4, oder? Snow Leopard sollte älter sein als El Capitan, oder spinne ich? Der Mac ist kein Jahr alt.

Ja ist richtig, sorry für die Verwirrung ich hatte mal wieder 10.11.4 mit 10.4.11 verwechselt ;)
 
Jetzt bin ich etwas irritiert. 10.6 ist älter als 10.11.4, oder? Snow Leopard sollte älter sein als El Capitan, oder spinne ich? Der Mac ist kein Jahr alt.

Hab mir auch die "Dienste" angesehen: Dort gibt es "als gesprochenen Inhalt zu iTunes hinzufügen". Das ist aber nicht dasselbe.
Ich meinte diesen Punkt:

codieren.png


codieren2.png


Ein entsprechender Workflow müsste eigentlich in /System/Library/Services installiert sein
(Encode Selected Audio Files.workflow)
 
Zurück
Oben Unten