MassStorage 100 % CPU Auslastung

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Wenn ich meine externe Lacie 160 GB FW Festplatte einschalte, dann erscheint in der Aktivitätsanzeige "MassStorage". Diese Anwendung wird dann als "antwortet nicht" geführt und verursacht eine CPU Auslastung von 100 %.

Ich beende dieses Programm, was der Festplatte nichts aus macht. Daten lassen sich darauf übertragen oder auch lesen.

Was hat es damit auf sich und wie kann ich dieses Problem lösen?
 
Darf ich mal fragen, womit Du deine CPU Last ausliest?


Frank T.
 
dasich schrieb:
Darf ich mal fragen, womit Du deine CPU Last ausliest?

Ingo Henke schrieb:
Wenn ich meine externe Lacie 160 GB FW Festplatte einschalte, dann erscheint in der Aktivitätsanzeige "MassStorage". Diese Anwendung wird dann als "antwortet nicht" geführt und verursacht eine CPU Auslastung von 100 %.



--> Aktivitätsanzeige
 
Mir kommt es seltsam vor, dass wenn ich die Festplatte aktiviere "Mass Storage" sich einschaltet und diese wahnsinnig große CPU Last verursacht.
 
Hallo Ingo,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich habe nämlich das gleiche Problem. Wenn die ich die externen Platten einschalte, fängt "MassStorage" im Hintergrund an zu laufen und nimmt die ganze Rechnerleistung in Anspruch.

Man kann den Prozess zwar ganz einfach beenden, aber irgendwie ist das ja auch nicht das Wahre...

Beste Grüße
Alex
 
Hat das vielleicht etwas mit der indizierung des Laufwerks zu tun ?
 
Ich hole das noch Mal nach oben.

Habe bei meinem PB schon Mal dasselbe Problem, ohne externe Platte.
Ich kille den Prozess, was bisher ohne Probleme möglich war.

Trotzdem würde mich interessieren, was das für ein Prozess ist.

Ach ja, mein Google ist gerade in der Werkstatt.. ;)
 
Am Montag wäre es ja auch der Werkstatt zurückgewesen, aber sooo lange wollte ich nicht warten..:D
 
Ist wenigstens noch Garantie drauf, oder muss du alles selber zahlen?
 
Ist wenigstens noch Garantie drauf, oder muss du alles selber zahlen?

Ich habe die Garantie Gott sei Dank auf 36 Monate erweitert. (vorsorglich) :D

Aber Spaß beiseite, warum sich der Prozess überhaupt entsteht und warum er sich anscheinend gefahrlos killen lässt, ist mir noch schleierhaft :confused:
 
Es scheint mir irgendwie, als würde hier ein Beitrag zwischen fehlen? Oder ich seh einfach nicht, was da interessantes auf der angegebenen Seite von Apple zu finden ist.

Habe das Problem auch, immer wenn ich meine Digicam oder Kartenleser anschließe, ein normaler Import in iPhoto ist somit fast unmöglich geworden.

Was war denn jetzt das Problem, was die Lösung, und warum Werkstatt und Garantie?
 
Ich kann mich xenonart nur anschließen, irgendwas scheint mir hier entgangen zu sein. Habe das Problem auch seit ca. 1 Woche. Würde gerne wissen wie man es aus der Welt schafft?
 
Zurück
Oben Unten