Maßstab in eine Nahaufnahme nachträglich einfügen

Wenn ich bedenke, dass es anfangs mal um die im Foto einzublendende Größenangabe gin… ;)

@tocotronaut, der TE schrieb ja: …kann man essen… und lor olli schreibt: Muss man aber nicht!
(Ich habe solche Oliven mal von einer ehemaligen Nachbarin bekommen, mich höflich bedankt, aber gegessen…???:sick: Man kann sich auch einen Löffel Salz in den Rachen schieben…)
 
Wie der Artikel sagt, spricht man im engernen Sinne voin Makrofotografie, wenn der Abbildungsmaßstab 1:1 oder kleiner ist. Das bezweifele ich bei dem Olivenfoto.

Dass es keine Makroaufnahme war, sah man ja schon am cm-Maßstab....wäre ja ein riesiger Bildsensor gewesen :)
Aber wenn die Angabe komplett gefehlt hätte sind solche Relationen echt schwer einzuschätzen.
Oliven mit aufschwimmendem Fett...großartig, danke für die Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Zurück
Oben Unten