Massives iMac Überangebot bei Ebay

F

FrediFredsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
2
Mahlzeit,
war gerade ein wenig in den Apple-Seiten bei Ebay unterwegs und habe mich über ein Überangebot an iMacs gewundert. Die Agentur Jung v. Matt scheint ihre kompletten iMacs abzugeben und das Geld an die Flutopfer zu spenden. Alle 9 Minuten endet eine Auktion. Ich glaube, wenn man einen haben will es im Moment ziemlich günstig sein dürfte...
Überangebot drückt ja bekanntlich den Preis!
Wenn jemand günstig in die Mac-Welt einsteigen will ist das glaube ich ein guter Zeitpunkt!

Gruß

PS: Ich habe nichts von meiner "Werbung" an dieser Stelle und möchte dies als Tip verstanden wissen!

PS 2: Ein paar PowerMacs sind auch dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
FrediFredsen schrieb:
Mahlzeit,
war gerade ein wenig in den Apple-Seiten bei Ebay unterwegs und habe mich über ein Überangebot an iMacs gewundert. Die Agentur Jung v. Matt scheint ihre kompletten iMacs abzugeben und das Geld an die Flutopfer zu spenden. Alle 9 Minuten endet eine Auktion. Ich glaube, wenn man einen haben will es im Moment ziemlich günstig sein dürfte...
Überangebot drückt ja bekanntlich den Preis!
Wenn jemand günstig in die Mac-Welt einsteigen will ist das glaube ich ein guter Zeitpunkt!

Gruß

PS: Ich habe nichts von meiner "Werbung" an dieser Stelle und möchte dies als Tip verstanden wissen!

PS 2: Ein paar PowerMacs sind auch dabei...

Meinst du die 4 oder 5 Stck. (28.01.05 um 11:50) ? kopfkratz

Ich denke der Mac Mini +17" TFT Sony und tastatur bei comspot für 890 ist das bessere Angebot.

http://webshop.comspot.de/FMPro?-db...6&-token.1=12963416&-token.5=7&Web_JN=J&-find
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind wirklich ziemlich viele...aber na ja schon ziemlich alt...da lohnt die investition kaum...weil man den dann erst für teuer geld aufrüsten muss und dann kann man sich auch schon den mac mini holen...na ja.hatt ich es übrig würd ich mir nen imac holen...aus nostalgischen gründen..
 
@p-cord: Genau Die meinte ich!

Ich habe das gepostet, weil man so für unter 150€ einen Einblick bekommen kann. An dem MacMini kommt man ja im Moment nicht vorbei, aber es ist auch eine andere Generation und ein anderer Preis.
Ich habe dies nur gepostet, da ich das für die günstigste Einstiegsmöglickeit halte...
 
Dann gibt es bei JvM demnächst wohl reichlich Mac minis zu sehen... ;)
 
Ich sach ma': krasse Aktion!!!

Was die in den letzten Jahren allein an Miete für den Lagerraum für all die Kisten bezahlt haben müssen. kopfschüttel
 
superspike schrieb:
Dann gibt es bei JvM demnächst wohl reichlich Mac minis zu sehen... ;)
Du glaubst doch nicht, dass die ihre aktiven Rechner verkaufen, bevor die neuen da sind?! ;) augenzwinker ;)
 
ich finde die Aktion echt gut. Sehr löblich sowas...Bin nur mal
gespannt was für Preise so erzielt werden. Mehr als max. EUR 200,-
sind die Mac's nicht mehr wert.
 
Haltet mich paranoid oder sonst etwas, aber wenn ich mir so die Preise/Gebote der PowerMac resp der iMacs anschaue ...
Der Grossteil um die 9-15 Gebote und fast alle gleich im Preis 120.07€ für den iMac und die PMacs grossteils alle um die 200-215€.

Vielleicht bin ich wirklich paranoid, aber es kommt mir sehr seltsam vor. Gerade auch weil die Auktionen, die erst in einem/zwei Tagen ablaufen, steht noch kein Gebot.
Sicher ist das eine sehr lobenswerte Geste, das Geld den Opfern zu Gute kommen zu lassen.

hmmm, ich mach mir wahrscheinlich unnötige Gedanken. ;)
 
Na ich weiss nicht, das bringts irgendwie nicht. Die G3/350 sind durch und durch veraltet. Das lohnt sich nicht und als Einstieg empfinde ich das auch nicht weil OS X höchstwahrscheinlich grotten lahm laufen wird. Ich gehe mal von OS X aus weil wer will sich noch OS 9 antun... Interessant wären diese Kisten als Surfstations aber zum arbeiten? Naja...
 
Als MP3-Jukebox wär das cool, ich überleg schon die ganze Zeit ob ich versuchen soll, noch einen zu erwischen...
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Na ich weiss nicht, das bringts irgendwie nicht. Die G3/350 sind durch und durch veraltet. Das lohnt sich nicht und als Einstieg empfinde ich das auch nicht weil OS X höchstwahrscheinlich grotten lahm laufen wird. Ich gehe mal von OS X aus weil wer will sich noch OS 9 antun... Interessant wären diese Kisten als Surfstations aber zum arbeiten? Naja...

Ich habe selbst noch einen solchen Mac - mit Aufrüstung auf 512MB RAM und einer neuen (schnellen) 60GB Festplatte läuft OS X sehr gut und schnell (jedenfalls für die Standard Anwendungen). Nix "grotten-lahm" ... klick
:D :rolleyes: :cool:

Cheers,

Toerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Folks,

zum Thema iMac und eBay... Also ich bin immer noch bekennender Fan des iMac G4... ;-) Und auf Dauer wäre es schon ziemlich cool, wenn sich so ein Gerät hier zu mir gesellen würde - hat also keine Eile, aber irgendwann... :)
Jemand ne Idee, wie man das am besten gestaltet? Wo kriegt man die als armer Student (Geld ist gerade für meine Mac-Einstieg draufgegangen) möglichst preiswert (nicht billig!! *g*) und gut erhalten? 17" wäre mir schon Recht, einfach weil hübschere Proportionen als 15"... Ansonsten: Hauptsache läuft fehlerfrei und sieht gut aus... :)
Bin für Ratschläge aller Art dankbar......
 
Kobi Wan schrieb:
zum Thema iMac und eBay... Also ich bin immer noch bekennender Fan des iMac G4... ;-) Und auf Dauer wäre es schon ziemlich cool, wenn sich so ein Gerät hier zu mir gesellen würde - hat also keine Eile, aber irgendwann... :)

also ich verkaufe meinen iMac G4 17" im Jahr 2007 oder 2008 - und hoffe dass es bis dahin ein echtes Sammlerstück geworden ist und noch ein paar Kröten (
e045.gif
) dabei rausspringen :D


Gruss

Retrax
 
Hey,
das klingt doch vielversprechend... Bis dahin kann ich auch mal sparen... ;-)
Bevor du ihn loswirst, kannst du dich ja mal melden bei mir und wir machen uns bis dahin mal Gedanken über den Preis... ;-)
Also, pfleg ihn gut und putz ihn ordentlich, damit er lange die Ehre bekommt, die ihm gebührt!! :)

PS: Lieber 2007... ;-))
 
RETRAX schrieb:
also ich verkaufe meinen iMac G4 17" im Jahr 2007 oder 2008

Ich auch, ich auch!! :D
Habe allerdings nur 15''... :(


mfg


Mufti
 
Nickless schrieb:
Ein Rechner von Jung v. Matt ... das wär doch mal was :)

Meine alte Liebe ist da mal hin gegangen.
Das fand ich damals extrem cool, nun aber nicht mehr... :(

*Herz ausschütt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu....
na das so ein kleiner Post von mir doch noch ein paar Antworten erwirkt... :)
Vielleicht nehm ich dann den Rechner von Retrax und Mufti im Doppelpack... ;-) Also, meld dich 2007 Mufti... *smile*
Beileid, Spike!! :-(
 
Zurück
Oben Unten