Massives Bootcamp problem

peate

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
169
Also nachdem ich Windows vorher über Parallels installiert und wieder deinstalliert habe wollte ich es via bootcamp installieren. Beim erstem mal trat ein fehler auf.. ok halb so schlimm. Dann habe ich es noch einmal probiert. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Mit Bootcamp habe ich eine Partition erstellt und starte nun den Windows Install. Dann kommt der Punkt wo es fragt auf welcher Festplatte installiert werden soll und jetzt kommts. Durch die wohl verhunzte Installation beim ersten mal Gibt es jetzt neben der OSX und Bootcamp partition noch eine kleine mit 200MB und eine undefinierte mit glaub 120 mb. Bootcamp kann jetzt natürlich nicht mehr FAT nehmen sondern sagt ich muss es auf NTFS formatieren, worauf ich keine lust habe. Ich habe schon 2 mal die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm umpartitioniert (also in eine gesamte) und dann osx neu installiert. Aber immer wieder kommen diese Beiden Festplatten. Somit kann ich keine Bootcamp partition über 32 GB erstellen ohne auf NTFS umzustellen.

Kennt Ihr ne lösung? Wie kann ich das beheben?
Um jede Hilfe Dankbar!!!

Grüße
 

Numenor

Neues Mitglied
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
30
Welche Windows version?

Hallo!
Welche Version von Windows willst Du denn installieren? Falls es eine Version von Vista ist: Vista lässt sich meines Wissens nach nur auf einer NTFS-Partition installieren.

Die beiden kleinen Partitionen legt Boot Camp meines Wissens immer an. Zumindest sind sie bei mir auch jedesmal vorhanden, obgleich nichts schief gegangen ist.

Viele Grüße

Numenor
 

daKump

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
63
Hi!

Die 200 MB Partition solltest du unbedingt in Ruhe lassen, da es sich hierbei um die EFI Partition handelt ;)

Und auch die mit Bootcamp angelegte Partition musst du noch ein Mal erneut formatieren lassen vom Win Installer, da ansonsten die Installation fehlschlägt, also kommst du darum nicht herum. Formatieren im Schnellmodus dauert ja nur wenige Momente...

Grüße Kump
 
Oben