Massive Verbindungsprobleme mit Wireless Keyboard / Maus -> gelöst

mackeroni

mackeroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
140
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute

Nur so zur Info, falls mal jemand ähnliche Probleme hat...

Ich hatte heftige Verbindungsprobleme mit dem neuen Bluetooth Keyboard. Disconnects alle paar Sekunden, grosse Mühe wieder zu verbinden um kurz darauf erneut die Verbidung zu verlieren. An Texteingabe war nicht zu denken. Dazu kam parallel ein massives ruckeln der Bluetooth Mighty Maus, ausschalten, einschalten, wieder gut für ca 2 Minuten, dann das ganze von vorne.

Das ganze kam immer nur bei starkem Wireless Netzverkverkehr vor (zB Backup).

Mein Wireless: Airport Extreme, n/g mixed 2.4 Ghz, Kanalwahl auf automatisch, die Airport hat sich Kanal 6 ausgewählt.

Lösung: die Airport manuell auf Kanal 11 umgestellt, und gut war :D

Siehe auch hier:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1188601&tstart=0

Gruss, Mackeroni
 
Nachdem ich fast verzweifelt bin hat der Tipp echt geholfen, danke!!
:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten