Massive und nachhaltige Störung von iCloud

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Seit gestern hatte ich massive Probleme: Zunächst hing sich der neuere von zwei Rechnern mit den Systemeinstellungen ständig auf, oder die Anzeigen der icloud-Programme erschienen nur ausgegraut, oder / und ständig wurden immer wieder dieselben Passwörter verlangt, ohne dass die Eingabe etwas bewirkte. Ich fürchtete schon, der Rechner sei defekt, aber als das Problem heute auch die iCloud-Browseransicht, den zweiten Rechner und mein iPhone erreichte, habe ich schließlich den Apple-Support angerufen.

Nach einer halben Stunde Bemühungen das Fazit: Es wurde einräumt, dass iCloud seit Wochen Probleme habe, die auch noch nicht gelöst seien. Mich hätte es jetzt wohl voll erwischt. Der Support riet mir, die Accounts zu deaktivieren und bis auf weiteres ruhen zu lassen, sicher wohl bis zum nächsten Systemupgrade, denn es sei noch nicht absehbar, wann die Störungen wirklich behoben seien!
 
Es wurde gestern Abend eine Störung gemeldet. Abgesehen davon erschien der Fehler ja auf allen Geräten, wie ich oben geschrieben habe, und vor allem der Support räumte grundsätzliche Defizite ein, die eben erst mit dem nächsten Yosemite-Update behoben werden würden.
 
Da die Suche offensichtlich momentan noch nicht geht, klinke ich mich hier mit ein. Kann leider keine Hilfe geben- - dafür hab ich ein nerviges Problem was evtl. ähnlichen Ursprungs ist. Ich nutze noch WinXP und Outlook Express auf Parallels. Bis vor ein paar Tagen funktionierte das Empfangen und Senden mit OE problemlos. Da ich ein anderes Problem noch hatte rief ich den Support an. Die baten um Erlaubnis mit Hilfe meiner iCloud Zugangsdate dieses andere Problem zu beheben. Ich bekam also ein neues Passwort mit dem sich nun auch der Support hin und wieder einloggen konnte. Als ich nun OE wieder nutzen wollte wurde nicht mehr gesendet. Stattdessen kam ein Fenster welches mich nach meinem Kennwort fragte. Also das neue eingegeben und damit war ich in der Endlosschleife gelandet. Alle anderen Einstellungen so gelassen. Nur der E-Mail Verkehr bleibt gestoppt. Mit Apple Mail Null Problemo.
Soll ich mal den Apple Support wieder rausschmeißen und mein altes Passwort wieder herstellen? Hab irgendwie kein Zutrauen daß das helfen wird. Irgendwer einen Tipp??

LG P
 
Zurück
Oben Unten