HFS Minus
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.08.2020
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 1
Erstmal hallo an alle hier im Forum!
Ich habe seit Anfang dieses Jahres, massive Probleme mit dem Touchscreen meines iPhone 8 Plus aus 2017.
Ähnlich wie in diesem und diesem Thread beschrieben, tauchen die Einschränkungen sehr willkürlich auf.
Los ging bei mir der Ärger mit IOS 13.2, mit erstmal kleinen Einschränkungen (z.b hin und wieder wurde ein falscher Buchstabe oder eine falsche Zahl eingegeben) und steigerte sich unter 13.3 und 13.4 bis in die unbedienbarkeit (Tastatur reagiert kaum noch, Buchstaben werden ausgelassen, Komplettes einfrieren des Bildschirms, Scrollen funktioniert nicht, usw.) erst mit 13.5 wurde es wieder etwas besser, und in 13.6 war das IPhone wieder ganz normal zu bedienen, aber seit 13.6.1 tauchen die Probleme wieder auf (allerdings wesentlich subtiler, ähnlich wie in 13.2).
Ich habe schon praktisch alle Möglichkeiten ausgetestet, die in den beiden anderen Threads vorgeschlagen wurden (Wiederherstellung, Voodoo mit Router Einstellungen, WLAN von 5 GHz auf 2,4 umgestellt, alle möglichen Display Einstellungen verändert), bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
Über einen Besuch im Apple Store habe ich schon mehrmals nachgedacht, da aber meine Garantie schon länger futsch ist, kann das schnell teuer werden.
Jetzt die Frage an euch: Was würdet ihr mir am ehesten raten? Neukauf? Oder das Problem bis zur nächsten „stabilen“ Version aussitzen? Oder ganz was anderes?
Vielen Dank schon im Voraus!
Ich habe seit Anfang dieses Jahres, massive Probleme mit dem Touchscreen meines iPhone 8 Plus aus 2017.
Ähnlich wie in diesem und diesem Thread beschrieben, tauchen die Einschränkungen sehr willkürlich auf.
Los ging bei mir der Ärger mit IOS 13.2, mit erstmal kleinen Einschränkungen (z.b hin und wieder wurde ein falscher Buchstabe oder eine falsche Zahl eingegeben) und steigerte sich unter 13.3 und 13.4 bis in die unbedienbarkeit (Tastatur reagiert kaum noch, Buchstaben werden ausgelassen, Komplettes einfrieren des Bildschirms, Scrollen funktioniert nicht, usw.) erst mit 13.5 wurde es wieder etwas besser, und in 13.6 war das IPhone wieder ganz normal zu bedienen, aber seit 13.6.1 tauchen die Probleme wieder auf (allerdings wesentlich subtiler, ähnlich wie in 13.2).
Ich habe schon praktisch alle Möglichkeiten ausgetestet, die in den beiden anderen Threads vorgeschlagen wurden (Wiederherstellung, Voodoo mit Router Einstellungen, WLAN von 5 GHz auf 2,4 umgestellt, alle möglichen Display Einstellungen verändert), bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
Über einen Besuch im Apple Store habe ich schon mehrmals nachgedacht, da aber meine Garantie schon länger futsch ist, kann das schnell teuer werden.
Jetzt die Frage an euch: Was würdet ihr mir am ehesten raten? Neukauf? Oder das Problem bis zur nächsten „stabilen“ Version aussitzen? Oder ganz was anderes?
Vielen Dank schon im Voraus!