massive Probleme nach neuestem Securityupdate

K

kps

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi, vorgestern postete Apple das neueste security package für OS 10.3. Ich installierte es und danach gingen Mail, Safari, Firefox u. Aktivitätsanzeige nicht mehr. Ich bekam rasch raus, dass ich selbst zwar alle Rechte noch hatte, der Admin (der ich ja auch bin), aber keine mehr. Fix geändert (unter einem anderen Benutzer angemeldet), ging es wieder. Einen Tag später, heute, ist es wieder wie gestern. Als ob die ganze Arbeit umsonst war. Wieder unter einem neuen Benutzer angemeldet etc. Dann konnte ich wieder mailen. Starte Indesign, fehlen im Schriften (gestern war nach der Reperatur alles ok, nichts fehlte). Fontbook geht gleich gar nicht mehr. Ich kann keine Schriften mehr aktivieren, obwohl alle Rechte korrekt gesetzt sind, so scheints zumindest. Fast könnte man denken, als ändere irgendein Wurm alle Stunden mal die Rechte? Haben andere ähnliche Probleme seit dem security update? Ich bin total entnervt.
Herzlichst

G4 Titanium mit 550 Mhz u. 1 Gig Ram :confused:
 
Schon mit Festplattendienstprogramm die Rechte repariert und Plattenreparatur drüberlaufen lassen?

Hat bei mir schon manches Problem behobem.
 
Original geschrieben von kps
Hi, vorgestern postete Apple das neueste security package für OS 10.3. Ich installierte es und danach gingen Mail, Safari, Firefox u. Aktivitätsanzeige nicht mehr.
 

Hallo,

seit dem Update konnte ich keine Probleme feststellen bei mir... geht alles inkl. Safari, Mozilla.

Cube G4/450 , 1Gb Ram, Mac OS X.3.3

Gruesse
Guido.
 
Hi John38, ja, Festplattenreparatur haben wir durchlaufen lassen. Die Platte repariert, die Rechte dito. Aber wie gesagt, es trat heute wieder auf.
 
Original geschrieben von kps
Hi John38, ja, Festplattenreparatur haben wir durchlaufen lassen. Die Platte repariert, die Rechte dito. Aber wie gesagt, es trat heute wieder auf.
 

Ich könnte heulen, mein nagelneues Powerbook startet nach dem Update nicht mehr und hängt sich am Startbildschirm auf...
 
Original geschrieben von kps
G4 Titanium mit 550 Mhz u. 1 Gig Ram :confused:
 

Same config here, nicht die geringsten Probleme ... auch wenn das wahrscheinlich nicht tröstet.

Bye
blue-skies
 
Original geschrieben von kps
Hi John38, ja, Festplattenreparatur haben wir durchlaufen lassen. Die Platte repariert, die Rechte dito. Aber wie gesagt, es trat heute wieder auf.
 

Ich könnte heulen, mein nagelneues Powerbook startet nach dem Update nicht mehr und hängt sich am Startbildschirm auf...
 
Securityupdate

Tachchen

Habe selbst auch keinerlei Probleme durch das Update.

Aber versucht doch mal, wenn das Festplattendienstprogramm nicht geklappt hat einmal Onyx über die Platte laufenzulassen.


Unter der Einstellungsoption - Automatisiert - Ruhig alle Häkchen setzen - durchlaufen lassen.

Ist einen Versuch wert, gerade bei so krytischen Problemen, zerstören kann man nichts, im schlimmsten Fall hat man nur 10-15 seiner Zeit verschwendet.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
hi,
habe auch das Update drauf, und seitdem fragt mich mail immer nach meinem
Schlüsselbundpasswort(login).Leider nimmt er mein Passwort nicht mehr an.
Nun meine Frage: Wo kann ich das Passwort ändern?
Alle anderen Passwörter nimmt er ohne zu maulen an.
gruß
macnewbie
 
Original geschrieben von nio
 

Ich könnte heulen, mein nagelneues Powerbook startet nach dem Update nicht mehr und hängt sich am Startbildschirm auf...
 

Dann drück beim Start Apple + S und dann fsck -f so lange machen bis keine Fehler mehr gemeldet werden.

Achtung: Tastatur schaltet sich auf US. Der Bindestrich ist ß ;)

Gruss
Kalle

P.S. Oder einfach von CD aus booten und Rechte reparieren.
 
Schwierigkeiten mit dem Securityupdate

Hallo zusammen,

ich hatte Problemne mit dem Security-Update. Email-Konten waren nicht mehr da, Rechner fuhr nicht mehr herunter. Onyx brach ab beim Reparieren der Zugriffsrechte ab.
System habe ich mit Hilfe der CD´s überinstaliert.

Heute schon wieder dasselbe Problem, habe den Rechner jetzt neu installiert und das Security-Update weggelassen. Schauen wir mal!!!

System G4 800 mit 1250 MB Speicher
 
Komisch. Ich habe absolut keine Probleme.

Gruss
Kalle
 
Hallo Kalle ks23

netter Tipp....
Original geschrieben von ks23
 

Dann drück beim Start Apple + S und dann fsck -f so lange machen bis keine Fehler mehr gemeldet werden.

Achtung: Tastatur schaltet sich auf US. Der Bindestrich ist ß ;)
 

hab ich gemacht. Und dann? Jetzt steht da immer wieder
localhost:/ root#
wie komm ich da wieder raus? Neustart geht nicht, also auch kein CD start. Soll ich jetzt Netztstecker ziehen und warten bis die Batterie alle ist ? :music drumm
Gruß
Tomas
 
Habe dasselbe Problem …

… und zwar nur mit den Systemeigenen Programmen, also Safari, Mail, Vorschau.
Programme starten angeblich im Dock, erscheinen aber nicht und müssen dann über ALT-Apfel-Escape wieder beendet werden. Andere Programme laufen. Rechte habe ich per Start-CD repariert, Volumes überprüft - alles ok.
Sicherheitsupdate hatte ich kurz vorher installiert - das wars dann. Software-Aktualiesierung läuft nämlich jetzt auch nicht mehr. Und nu ? Das muss doch irgendwas mit dem Update zu tun haben.

ebenfalls genervt … hängt nämlich Geld und Arbeit dran

Lightspeed
 
Original geschrieben von Starduster
Hallo Kalle ks23

netter Tipp....
 

hab ich gemacht. Und dann? Jetzt steht da immer wieder
localhost:/ root#
wie komm ich da wieder raus? Neustart geht nicht, also auch kein CD start. Soll ich jetzt Netztstecker ziehen und warten bis die Batterie alle ist ? :music drumm
Gruß
Tomas
 

reboot und dann enter

falls du ganz ausschalten willst shutdown -h now und dann enter
 
System Optimizer löst es …

… habe soeben mein Problem mit System Optimizer von http://www.mkd.cc/sox gelöst. Einstellung Cache - Entire System und dann Clean hat es nach Neustart dann gebracht, alles geht wieder. Software ist Shareware, funktioniert auch ohne Registrierung.

Vielleicht auch bei euch ?

Gruss

Lightspeed
 
danke danke

Ja, habe vor Verzweiflung im Netz gesucht (mit nem anderen Mac natürlich) :D
und bin dann fündig geworden. Ich habs mir wieder nicht aufgeschrieben, dumm, aber der Anfang war "exit" und dann hat er wieder einen Start hingelegt. Sah aber sehr merkwürdig aus...
Erst hat sich da Menü nur als Schrift aufgebaut, dann Desktop und dann kam die Menüleiste als Hintergrund.
Aber jetzt laüft erwieder.
Danke und Gruß

Ps: In Spiegel Online steht grad ein Artikel über ein Sicherheitsleck mit OS X und Safari. Und Apples besch.. Politik. Die wurden schon im Februar darauf aufmerksam gemacht
 
Tratschblatt

Wir wollen doch diesem heruntergekommen, ehemals grossen deutschen Nachrichtenmagazin keine Kompetenzen in Sachen Apple zusprechen. Wie auch schon die Macguardians in ihren Archiven eindrucksvoll belegen, können sich die Redakteure dort, wenn es um Apple geht, einer gewissen Voreingenommenheit nicht und nie entziehen. Schlichtweg Panikmache, macnews berichtet da etwas sachlicher. Aber ich bin schon fast in einem anderen Thread.

Lightspeed
 
Zurück
Oben Unten