Massive Probleme mit MacBook --> Apple Vorgesetzten kontaktieren?!

Ich wollte eigentlich nur wissen, weshalb ich beratungsresistent sei :D

Weil Du Dich hartnäckig weigerst ein sauberes OS zu installieren ohne jegliche Zusatzsoftware.

Das hast Du nämlich noch nicht getan, obwohl es hier zig Leute immer wieder fordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Oldy62
guck mal den langen Beitrag von mir an, da steht wieso das mit dem Anwalt aussichtslos scheint

Ach Du hast Jura studiert? Also ich maße mich nicht an selber anhand einer eigenen Recherche eine genaue Rechtslage ein zu schätzen. Dafür gibt es Anwälte die die einem eine 100%-ige Auskunft geben. Außer wie gesagt Du hast Jura studiert und kennst Dich selber 100% aus. Ist das so?

Ich denke nein.

Ich hatte Dir vor Seiten schon geschrieben, dass Anwälte oft eine kostenlose(!) Beratung in solchen Sachen anbieten, bevor sie den Fall übernehmen. Aber das scheint Dir bei einem Produkt das mehrere tausend Euro kostet egal zu sein.

Ich sag es ganz ehrlich. Seit Tagen wird Dir hier geraten und beraten. Du eierst herum und versuchst irgendwie das selber irgendwie hin zu bekommen. Machst aber keine ganzen Sachen sondern eierst irgendwie herum. Ganz ehrlich - wundert mich in dem Fall nicht, dass Du seit Monaten ein halb kaputtes Gerät hast und nichts zu einem Ende kommt. Zudem - da verliert man die Lust hier zu helfen.

Und nicht mal die anderen Tipps (leere Clean Installation) setzt Du um. Nur herum Eierei.

In dem Fall - ich bin raus hier mit Hilfe, da eh nichts umgesetzt wird.
Ich frage mich nur, wieso Du hier Hilfe anfragst? Nicht böse gemeint.

Viel Spass noch mit Deinem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, rembremerdinger, ekki161 und 3 andere
Weil Du Dich hartnäckig weigerst ein sauberes OS zu installieren ohne jegliche Zusatzsoftware.

Das hast Du nämlich noch nicht getan, obwohl es hier zig Leute immer wieder fordern.

Ok und dann tritt wieder ein Fehler auf, ich rufe bei Apple an, die sagen "oh super, jetzt müssen wir das ganze nur noch von einem ASP bestätigt haben". Also muss ich das MacBook wegbringen / wegschicken.
Dann kann ich das MacBook auch direkt nochmal einschicken und es testen lassen, vllt unter einem Belastungstest.
 
Ok und dann tritt wieder ein Fehler auf, ich rufe bei Apple an, die sagen "oh super, jetzt müssen wir das ganze nur noch von einem ASP bestätigt haben". Also muss ich das MacBook wegbringen / wegschicken.
Dann kann ich das MacBook auch direkt nochmal einschicken und es testen lassen, vllt unter einem Belastungstest.
Beratungsresistent ist aber nun stark untertrieben!:rolleyes:
Darf man das schon begriffsstutzig nennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Scum, MacMac512 und 2 andere
Vielleicht tritt dann auch einfach kein Problem mehr auf ?

Wenn jemand in Foren um Rat fragt, aber hartnäckig alle Ratschläge ablehnt, dann riecht es für mich irgendwann trollig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, ekki161, Scum und 4 andere
Ach Du hast Jura studiert? Also ich maße mich nicht an selber anhand einer eigenen Recherche eine genaue Rechtslage ein zu schätzen. Dafür gibt es Anwälte die die einem eine 100%-ige Auskunft geben. Außer wie gesagt Du hast Jura studiert und kennst Dich selber 100% aus. Ist das so?

Ich denke nein.

Ich hatte Dir vor Seiten schon geschrieben, dass Anwälte oft eine kostenlose(!) Beratung in solchen Sachen anbieten, bevor sie den Fall übernehmen. Aber das scheint Dir bei einem Produkt das mehrere tausend Euro kostet egal zu sein.

Ich sag es ganz ehrlich. Seit Tagen wird Dir hier geraten und beraten. Du eierst herum und versuchst irgendwie das selber irgendwie hin zu bekommen. Machst aber keine ganzen Sachen sondern eierst irgendwie herum. Ganz ehrlich - wundert mich in dem Fall nicht, dass Du seit Monaten ein halb kaputtes Gerät hast und nichts zu einem Ende kommt. Zudem - da verliert man die Lust hier zu helfen.

In dem Fall - ich bin raus hier mit Hilfe, da eh nichts umgesetzt wird.
Ich frage mich nur, wieso Du hier Hilfe anfragst? Nicht böse gemeint.

Viel Spass noch mit Deinem Rechner.

Nein, ich studiere nicht Jura. Ich studiere eine Naturwissenschaft.
Es kam doch Bewegung in den Fall, seitdem sich die "Executive Relations" Abteilung von Apple eingeschaltet hat.
Die Info kam von einer Juristin in der Verbraucherzentrale, ich denke mal, dass das schon so stimmen wird.
 
Dann schick es doch ein!
Was genau willst du eigentlich von Apple?
Was hat dir denn Apple am Telefon angeboten?
 
Wenn jemand in Foren um Rat fragt, aber hartnäckig alle Ratschläge ablehnt, dann riecht es für mich irgendwann trollig.
Das ist mittlerweile gar nicht mal so abwegig. Irgendwie schräg.
 
Dann schick es doch ein!
Was genau willst du eigentlich von Apple?
Was hat dir denn Apple am Telefon angeboten?
Heute ist es leider schlecht, hatte vor das am Montag zu machen ;)
Ich möchte ein funktionierendes MacBook.
Apple sagt jetzt, dass Ihnen eine Bestätigung von einem ASP reicht, dass das MacBook entweder einen Hardwaredefekt hat oder es z.B. abstürzt, Kernel Panics erzeugt oder was auch immer, warum auch immer.
 
Und wieso der Umweg über einen ASP?
Sag doch einfach, dass du keine Zeit hast irgendwo hin zu fahren und es direkt zu Apple schicken möchtest.
Kriegst dann ein UPS Label.

wo hast du eigentlich das MacBook gekauft?
ACPP drauf?
 
Und wieso der Umweg über einen ASP?
Sag doch einfach, dass du keine Zeit hast irgendwo hin zu fahren und es direkt zu Apple schicken möchtest.
Kriegst dann ein UPS Label.

wo hast du eigentlich das MacBook gekauft?
ACPP drauf?
Ach du Schande.
Jetzt geht das alles wieder von vorne los.:boring:
 
Ach du Schande.
Jetzt geht das alles wieder von vorne los.:boring:

Waren jetzt auch meine letzten hilfreichen Beiträge hier.
Ich glaube dem TE ist nicht zu helfen und er erzählt halt einfach gern oder ist einfach zu unfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und TMacMini
Und wieso der Umweg über einen ASP?
Sag doch einfach, dass du keine Zeit hast irgendwo hin zu fahren und es direkt zu Apple schicken möchtest.
Kriegst dann ein UPS Label.

wo hast du eigentlich das MacBook gekauft?
ACPP drauf?

Ich könnte auch in einen Apple Store gehen, der aber über 50 Km entfernt ist.
Direkt zu Apple? Nehmen die Reparaturen an?
Ich wollte es zu Regenersis schicken, das war für mich bis jetzt immer die schnellste Lösung.

Gekauft habe ich es im Apple Online Store. ACPP ist drauf.
 
Waren jetzt auch meine letzten hilfreichen Beiträge hier.
Ich glaube dem TE ist nicht zu helfen und er erzählt halt einfach gern oder ist einfach zu unfähig.
Dazu erspare ich mir jeglichen Kommentar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Nein, ich studiere nicht Jura. Ich studiere eine Naturwissenschaft.

Als einer der auch zwei Naturwissenschaften studiert/studiert hat, kann ich dir sagen, dass du garantiert keine (ernsthaft) studieren kannst!

Würdest du eine Naturwissenschaft studieren, dann würdest du das Prinzip der Kausalität und Variablenkontrolle kennen.
Sprich: Immer eine Variable verändern und gucken, ob sich damit was ändert und falls ja, was genau, wie stark..

Für dein MBP:
Komplett sauberes System, ohne zusätzliche Programme...
... läuft problemlos, dann Stück für Stück neue Programme installieren. Nach jedem Programm testen, ob sich etwas ändert.
... läuft nicht, dann ist der Rechner sowieso kaputt.

Wenn sich nach Programm X die Symptome einstellen, dann hast du den Fehler eingegrenzt und kannst eine Alternative zu dem Programm X suchen, oder aber eine genauere Analyse betreiben, was da passiert.

Solange du das nicht machst, hilft dir kein Anwalt, kein Apple, und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kein Forenmitglied weiter.
Erstens, weil niemand gerne im Nebel rumstochert, zweitens weil du gut gemeinte Vorschläge ignorierst.

Memo an mich: Das war die dritte Erklärung.

Ich könnte auch in einen Apple Store gehen, der aber über 50 Km entfernt ist.
Direkt zu Apple? Nehmen die Reparaturen an?

Mein nächster Apple Store ist >100km weit weg. Trotzdem fährt man da eben mal hin.
Und ja die nehmen auch Reparaturen an. Den Service brauchst du aber gar nicht, siehe Post #155 (dieser..!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Ciccio
Ich finde es interessant, dass viele hier von der großen Kulanz von Apple sprechen, das mag in manchen Fällen (vor allem bei iPhones auch stimmen), bei MacBooks sieht das allerdings schon wieder anders aus.
Witzig ist auch, was mir hier alles unterstellt wird. Es liegt niemals ein Fehler seitens Apple vor, immer bin ich Schuld.
Eine Frage an diese Leute:
Ihr hatte also alle schon solche Probleme mit einem Mac? Habt alle ein neues Gerät bekommen? Hattet Kontakt mit der "Executive Relations"-Abteilung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und maba_de
Ignorier einfach so xxx User wie Oldy.
Der hat absolut nichts drauf außer andere doof anzumachen. Das dürften so ziemlich 90% seiner Kommentare ausmachen. Einfach ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos, mdiehl, Oldy62 und 3 andere
Als einer der auch zwei Naturwissenschaften studiert/studiert hat, kann ich dir sagen, dass du garantiert keine (ernsthaft) studieren kannst!

Würdest du eine Naturwissenschaft studieren, dann würdest du das Prinzip der Kausalität und Variablenkontrolle kennen.
Sprich: Immer eine Variable verändern und gucken, ob sich damit was ändert und falls ja, was genau, wie stark..

Für dein MBP:
Komplett sauberes System, ohne zusätzliche Programme...
... läuft problemlos, dann Stück für Stück neue Programme installieren. Nach jedem Programm testen, ob sich etwas ändert.
... läuft nicht, dann ist der Rechner sowieso kaputt.

Wenn sich nach Programm X die Symptome einstellen, dann hast du den Fehler eingegrenzt und kannst eine Alternative zu dem Programm X suchen, oder aber eine genauere Analyse betreiben, was da passiert.

Solange du das nicht machst, hilft dir kein Anwalt, kein Apple, und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kein Forenmitglied weiter.
Erstens, weil niemand gerne im Nebel rumstochert, zweitens weil du gut gemeinte Vorschläge ignorierst.

Memo an mich: Das war die dritte Erklärung.

Mein nächster Apple Store ist >100km weit weg. Trotzdem fährt man da eben mal hin.
Und ja die nehmen auch Reparaturen an. Den Service brauchst du aber gar nicht, siehe Post #155 (dieser..!).
Um es genau zu nehmen: Ich studiere Chemie ;) Durchaus eine "echte" Naturwissenschaft.

Variablenkontrolle kenne ich durchaus.

Ich werde das MacBook doch am Montag einschicken, damit die es testen können.
Genau da liegt viellicht unsere unterschiedliche Priorität. Ich würde nämlich nicht 100 Km in einen Apple Store fahren. Dann schicke ich es lieber ein, dafür habe ich ja auch den ACCP gekauft.
 
@Acrolein: Da gebe ich dir völlig recht. Die Kulanz hat Apple nicht (mehr).
Ich war mit einem MBP 2011 und Grafikfehler im Store, konnte den Fehler reproduzieren, aber es wurde nicht getauscht, da der Diagnosetest den Fehler nicht sieht.

Dennoch habe ich vorher alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft, bevor ich mich an Apple gewandt habe, da der Store (s.o.) >100 km weit weg ist.
Also befolge bitte #155 und poste deine Ergebnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, dg2rbf und Acrolein
@Acrolein: Da gebe ich dir völlig recht. Die Kulanz hat Apple nicht (mehr).
Ich war mit einem MBP 2011 und Grafikfehler im Store, konnte den Fehler reproduzieren, aber es wurde nicht getauscht, da der Diagnosetest den Fehler nicht sieht.

Dennoch habe ich vorher alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft, bevor ich mich an Apple gewandt habe, da der Store (s.o.) >100 km weit weg ist.
Also befolge bitte #155 und poste deine Ergebnisse.
DANKE! :)
 
Zurück
Oben Unten