Massive Probleme mit iCloud-Synchronisation

L

Lu171

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

die iCloud macht mich wahnsinnig! Ich benutze einen iMac (mit Yosemite) und ein iPhone (mit iOS 8.2). Auf beiden Geräten ist die iCloud-Einstellung für Kalender, Kontakte und Erinnerungen aktiviert. Wenn ich einen Termin oder eine Erinnerung auf meinem iPhone erstelle, erscheint dieser Eintrag sofort auf dem iMac. Andersrum funktioniert das nicht. Ein auf dem iMac erstellter Eintrag gelangt nicht per Push auf das iPhone. Wenn ich Glück habe, wird der Eintrag beim Öffnen der Kalender-, Erinnerungs- oder Kontakte-App synchronisiert. Manchmal sogar nicht mal das. Dann hilft es nur, einen neuen Eintrag auf dem iPhone zu erstellen - beim Senden an die Cloud werden auch die Einträge vom iMac synchronisiert.

Seltsam: Wenn ich mich von meinem iCloud-Account auf dem iPhone ab- und wieder anmelde, funktioniert die Synchronisierung per Push ohne Probleme. Nach wenigen Tagen ohne Geräteneustart kommt es dann wieder zu den Sync-Problemen.

Das iPhone habe ich auch versuchsweise komplett neu aufgesetzt - also ohne Einspielen eines Backups. Das hat das Problem leider nicht gelöst.

Jemand eine Idee?
 
Hallo, ein Versuch mit der App Erinnerungen, auf beiden Geräten sind die Erinnerungen geschlossen, jetzt öffnest du mal die ER am iMac, erstellst eine neue und schließt sie dann wieder, nun öffnest du am iPhone die ER, jetzt sollte der Eintrag vorhanden sein, es gibt kein Push der dich aufmerksam macht das eine neue ER erstellt wurde, außer wenn der Termin fällig wird!

Weiters kann es schon mal einige Minuten dauern bis der Eintrag am anderen Gerät erscheint, gerade mit einer Notiz am iMac erstellt, erst nach ca 2min und mehrmaligen öffnen am iPhone war sie da..

.. sollte der Eintrag nicht übertragen werden, könnte es auch ein Verbindungsproblem sein, zB. wie hängt der iMac im Netz, kann es da Probleme geben?

.. oder mal in den Systemeinstellungen.. iCloud.. am Mac die Problem Apps deaktivieren, etwas warten, wieder aktivieren..

.. hier findest du gute Infos zur iCloud: http://www.apple.com/at/support/icloud/

Gruß
 
Hi zusammen, ich habe zwar nicht das gleiche Problem mit den Erinnerungen, Terminen aber es ist offensichtlich auch iwie ein Problem mit der iCloud.

Mir ist heute aufgefallen das obwohl ich auf dem MAc die iCloud eingerichtet hab, also den Account angelegt habe und die Synchronisierung der Kontakte aktiviert habe
⇒ einige Kontakte fehlen
⇒ und keine Gruppen werden synchronisiert
komischerweise sind genau diese Kontakte auf iPad, iPhone und unter iCloud.com wie gewohnt zu sehen.

Das löschen des iCloud Accounts und sämtlicher Daten vom Mac hat nichts gebracht. Ein und ausschalten der KOntakte sync Funktion ebenfalls nicht. Diverse Neustarts waren auch erfolglos.

Kann es sein das sich am Mac iwas verschluckt hat was nun blockiert? Gibt es eine ".plist" die ich löschen kann und das iCloud quasi mal frisch nach den Kontakten online sucht?
Ich bin für jeden Tipp dankbar da ich mit meinem Latein so langsam durch bin.

Besten Dank bereits vorab!

Habe ich im Browser die Namen meiner KontakteGruppen bearbeitet (einen Buchstaben hinzugefügt) und siehe da, sie erscheinen plötzlich wieder in meiner Kontakte APP auf dem Mac. Gleiches Verhalten ist auch bei den nicht synchronisierten Kontakten zu beobachten.

Das Problem ist nur, dass ich jetzt von ca 660 Kontakten noch 200 nicht auf dem Mac habe. Habe zwar ein Backup aber das ist schon mit dem Fehler. Habe es zu spät bemerkt.

Ist also wohl ein BUG von Yosemite. Ich werde wohl die 200 fehlenden Kontakte suchen müssen und da einzeln erst online umbenennen, speichern und dann wieder richtig benennen müssen.

Spaß ist was andres!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten