Massive Probleme mit Fonts unter Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von GeraldH, 06.09.2005.

  1. GeraldH

    GeraldH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Moin.

    Also, langsam aber sich werde ich auch zum M$-Basher. Da switche ich extra auf Apple, muss aber dann leider doch mit Powerpoint arbeiten und bekomme prompt wieder diese typischen M$-Probleme, die ich eigentlich hinter mir haben wollte.

    So sieht Arial bei Powerpoint aus (siehe Anhang), sowohl am Schirm als auch im Druck. Beim Export der ppt-Datei in Keynote ist das Problem weg.

    Alles probiert: duplicate fonts deaktiviert, Font cache von Office gelöscht, usw. Wie in alten Winows-Zeiten, ewiges Herumwühlen... Hat alles nix geholfen.

    Weiss jemand weiter? (Bitte nicht OpenOffice empfehlen oder so...)

    Danke,
    Gerald.
     

    Anhänge:

    • ppt.gif
      ppt.gif
      Dateigröße:
      12,6 KB
      Aufrufe:
      28
  2. Zu erwarten, dass M$ programme auf dem mac besser laufen ...

    Ich blick dein problem nicht, sprichst du auf den abstand zwischen den buchstaben an?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2005
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.947
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Workaround:

    Einen anderen Font einsetzten.

    Ist es weg liegt es an Arial, von dem es (zu) viele Arten gibt.

    Bleibt das Problem, liegt es an PP.
     
  4. GeraldH

    GeraldH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Genau... sieht doch zum k*tzen aus, oder?

    Komischerweise passiert es in Word *nicht* (liegt also nicht ausschließlich an der Arial), in Powerpoint passiert es bei den meisten Fonts nichts, bei anderen schon, es liegt also auch nicht nur an Powerpoint...

    Sehr rätselhaft. Das ist es, was ich mit typisch M$ meinte... :)

    Gerald.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen