Massive Probleme mit Fonts unter Powerpoint

G

GeraldH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Moin.

Also, langsam aber sich werde ich auch zum M$-Basher. Da switche ich extra auf Apple, muss aber dann leider doch mit Powerpoint arbeiten und bekomme prompt wieder diese typischen M$-Probleme, die ich eigentlich hinter mir haben wollte.

So sieht Arial bei Powerpoint aus (siehe Anhang), sowohl am Schirm als auch im Druck. Beim Export der ppt-Datei in Keynote ist das Problem weg.

Alles probiert: duplicate fonts deaktiviert, Font cache von Office gelöscht, usw. Wie in alten Winows-Zeiten, ewiges Herumwühlen... Hat alles nix geholfen.

Weiss jemand weiter? (Bitte nicht OpenOffice empfehlen oder so...)

Danke,
Gerald.
 

Anhänge

  • ppt.gif
    ppt.gif
    12,6 KB · Aufrufe: 90
Zu erwarten, dass M$ programme auf dem mac besser laufen ...

Ich blick dein problem nicht, sprichst du auf den abstand zwischen den buchstaben an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GeraldH schrieb:
Moin.

Also, langsam aber sich werde ich auch zum M$-Basher. Da switche ich extra auf Apple, muss aber dann leider doch mit Powerpoint arbeiten und bekomme prompt wieder diese typischen M$-Probleme, die ich eigentlich hinter mir haben wollte.

So sieht Arial bei Powerpoint aus (siehe Anhang), sowohl am Schirm als auch im Druck. Beim Export der ppt-Datei in Keynote ist das Problem weg.

Alles probiert: duplicate fonts deaktiviert, Font cache von Office gelöscht, usw. Wie in alten Winows-Zeiten, ewiges Herumwühlen... Hat alles nix geholfen.

Weiss jemand weiter? (Bitte nicht OpenOffice empfehlen oder so...)

Danke,
Gerald.

Workaround:

Einen anderen Font einsetzten.

Ist es weg liegt es an Arial, von dem es (zu) viele Arten gibt.

Bleibt das Problem, liegt es an PP.
 
SelonScience schrieb:
Zu erwarten, dass M$ programme auf dem mac besser laufen ...

Ich blick dein problem nicht, sprichts du auf den abstand zwischen den buchstaben an?

Genau... sieht doch zum k*tzen aus, oder?

Komischerweise passiert es in Word *nicht* (liegt also nicht ausschließlich an der Arial), in Powerpoint passiert es bei den meisten Fonts nichts, bei anderen schon, es liegt also auch nicht nur an Powerpoint...

Sehr rätselhaft. Das ist es, was ich mit typisch M$ meinte... :)

Gerald.
 
Zurück
Oben Unten