Massive Probleme mit Displayanschluss

FixedHDD

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
225
Also Freunde, höret:

Ich habe mir einen Mini DP zu DVI gekauft. Zuhause hab ich nen DVI Moni, den ich als externen nutze. Ich musste aber einen Adapter eines Dritterstellers nehmen (Networx) da die Apple Adapter an der rechten Seite des DVI Anschlusses, da wo der längliche Kontakt ist, keine 4 Kontaktbuchsen mehr haben. Man nennt das glaube DVI-D, ich brauche aber DVI-I Stecker aus folgendem Grund:
Da ich Schüler bin und als Schüler desöfteren Präsentationen in der Schule halten muss, hab ich noch nen XFX DVI-I zu VGA adapter hier rumlegen gesehen und hab versucht den zu verwenden innerhalb einer Trockenübung. Ich habe versucht, nen VGA-TFT einfach mal anzuschließen

Nix.

Wenn ich den einstecke, dann fadet das Display des MBP kurz aus zu blau, dann wieder ein, aber nichts regt sich auf dem externen Monitor. Unter den Displayeinstellungen macht das MBP bei "Monitore erkennen auch nichts.
Im System-Profiler steht bei Monitoranschluss "Kein Monitor angeschlossen"

Wie ist denn die korrekte Reihenfolge Displays an den MiniDP anzuschließen? Zuerst Display an, dann MBP? oder erst MBP dann Display?

Kann das MBP garnicht mit dieser Kombi umgehen, da es kein Kombisignal, also Analog + Digital mehr ausgibt?

Aber es gibt doch von Apple MiniDP zu VGA, sogesehen müsste meine Kombo doch auch funzen?

Blick da net mehr durch -.-
 
Mehrere Adapter hintereinanderstecken funktioniert nicht. Wenn du sowohl mit DVI- als auch mit VGA-Monitoren arbeitest, brauchst du auch für beide den jeweiligen MiniDP-Adapter....
 
Der DVI-Adapter liefert nur ein digitales Signal, da kannste nicht mehr auf analog umsetzen...
 
Hast du den Stromanschluss dran? Weil wenn nicht und du das über Akku machst, passiert das so wie beschrieben. Der Monitor wird kurz erkannt und dann wird er wieder deaktiviert.
Teste es nochmal mit angeschlossenem Strom.
 
Hast du den Stromanschluss dran? Weil wenn nicht und du das über Akku machst, passiert das so wie beschrieben. Der Monitor wird kurz erkannt und dann wird er wieder deaktiviert.
Teste es nochmal mit angeschlossenem Strom.

Das hat nichts mit dem Strom zu tun. Wie SchaSche schon meinte, aus einem rein digitalen DVI-D bekommt man kein analoges Signal.
 
Also:

In nem DVI-I Stecker sind sowohl Digital- als auch analog-Signal drin. Da sind dann mehr Strippen mit Strom drauf drin

Und was machen so ein Adapter?

Ein DVI-I auf VGA-Adapter machen Analgstrippen aus DVI-I in VGA-Stecker-Form bringen. Aus dem DP-zu DVI Adapter kommen aber keine Strippen mehr mit Analogsignal raus, das heißt Adapter anschließen geht nicht.

Wenn man ein DP zu VGA-Adapter anhängt "merkt" der DP das und gibt von vornherein ein Analogsignal aus.

Ich fürchte um den zweiten Adapter wird man nicht mehr herum kommen. War aber auch schonmal Thema hier als der DP eingeführt wurde...

Grüße
 
Also:

In nem DVI-I Stecker sind sowohl Digital- als auch analog-Signal drin. Da sind dann mehr Strippen mit Strom drauf drin



Ein DVI-I auf VGA-Adapter machen Analgstrippen aus DVI-I in VGA-Stecker-Form bringen. Aus dem DP-zu DVI Adapter kommen aber keine Strippen mehr mit Analogsignal raus, das heißt Adapter anschließen geht nicht.

Wenn man ein DP zu VGA-Adapter anhängt "merkt" der DP das und gibt von vornherein ein Analogsignal aus.

Ich fürchte um den zweiten Adapter wird man nicht mehr herum kommen. War aber auch schonmal Thema hier als der DP eingeführt wurde...

Grüße

super, danke für die antwort.
 
Zurück
Oben Unten