Massive Probleme mit 12"PB-WLAN & Netgear... HILFE!!!

  1. gaianchild

    gaianchild Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Moin allerseits...

    folgendes Problem:

    Seit kurzem sehe ich mein WLAN (bzw. das meiner Nachbarn) zwar noch mit Programmen wie MacStumbler oder iStumbler , jedoch bekomme ich in der Airportanzeige in der Menüleiste keinen keine Balken mehr und auch der Netzname wird dort nicht mehr zur Auswahl angeboten... von daher kann ich mich auch nicht einloggen. Wenn ich im AirportMenü auf "Andere..." gehe und da per Hand Login & Passwort eingebe, dann passiert... NICHTS.

    Hab bei meinem 12"Powerbook schon nen ParameterRAM-Reset gemacht und auch die AirportPreferences gelöscht... leider ohne Erfolg...

    Hat jemand noch einen Tip? :confused:

    Ach ja noch was... hat jemand von Euch auch Probleme mit dem Netgear WGR614? Irgenwie reisst auch die Verbindung zu iStumbler immer wieder ab... liegt aber scheinbar nicht an der Entfernung (auch wenn sich der Router in der anderen Etage befindet). Scheint auch schlimmer geworden zu sein, als der Nachbar vorgestern ein FirmwareUpgrade auf den Netgear aufgespielt hat...

    GaianChild

    PS. 56k-Modem-Surfen ist sch....! :mad:
     
    gaianchild, 15.01.2004
  2. RaceFace67

    RaceFace67

    frag mal Deinen Nachbarn, ob er die SSID ausgeschaltet hat, dann müsstest Du bei Airport auf "andere" gehen, und den Namen per Hand eingeben.
     
    RaceFace67, 15.01.2004
  3. gaianchild

    gaianchild Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
     

    Danke für den Tip, aber nein, am SSID liegt´s nicht, das ist an... und wie oben schon gesagt: Wenn ich auf "Andere..." gehe und Namen und Passwort angebe, dann passiert nichts. Keine Fehlermeldung... gar nichts.

    Sonst noch Tips?
    Kann man irgendwie die *gesamten* Netwerkeinstellungen zurücksetzen?

    Grüsse,
    GaianChild
     
    gaianchild, 15.01.2004
  4. RaceFace67

    RaceFace67

    oh. ich sollte mal lesen. *schäm*

    also ich habe vorhin schwierigkeiten bei meiner langen buchstaben/zeichenkombination gehabt. vielleicht mal kurz mit nem simplen PW probieren?

    Neue Umgebung einrichten und da Airport noch einmal konfigurieren?
     
    RaceFace67, 15.01.2004
  5. gaianchild

    gaianchild Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
     
    Shit happens ;)

     

    Danke für die Antwort!

    Bei mir ist´s ne 10-stellige Kleinbuchstaben-Nummern-Kombination, das sollte ja eigentlich klappen... (hat es ja vorher auch...)

    Das mit der neuen Umgebung hab ich auch schon ausprobiert gehabt...

    Am besten wär vielleicht echt nen "Total-Reset" der Netzwerkeinstellungen... weiss da jemand wie das geht? Sprich: welche Preference-Files dazugehören?

    Help! :(
     
    gaianchild, 15.01.2004
Die Seite wird geladen...