Massive Probleme im OSX App Store

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme und bitte euch um Hilfe:

Im Mac App Store wird mir ein Teil (etwa die Hälfte) der gekauften (kostenpflichtigen und kostenlosen) Programme mit dem Cloud Downloadsymbol anstatt mit dem öffnen Knopf angezeigt (Wolke mit Pfeil nach unten).
Die Programm befinden sich alle auf der Festplatte und funktionieren auch.
Wenn ich ein solches Downloadsymbol anklicke, beginnt es zu kreiseln und das wars. Das Kreiseln geht endlos und es passiert nichts. MANCHE Programme fangen auch an zu laden.
Die derart markierten Apps werden auch nicht mehr auf Updates überprüft.
Lösche ich ein solches Programm, kann ich es auch wieder herunterladen, aber es steht dann immer noch das Downloadsymbol da.
Was habe ich bislang probiert:
Alle App Store Preferences und Caches gelöscht. System aus Time Machine Backup wiederhergestellt. Platte komplett aus CCC Backup wiederhergestellt. Combo Update laufen lassen.
Nun weiss ich nicht mehr weiter.
System 10.14.4, newMacPro
Habt ihr einen Tipp?

Edit:
Es geht weiter:
Nun kann ich EINIGE Apps, die ich in den Papierkorb verschoben habe nicht einmal neu laden, sie kreiseln endlos.
Achso, An- und Abmelden im Appstore habe ich natürlich auch schon probiert.
 
Vom App Store / icloud einmal komplett abgemeldet und wieder angemeldet?
 
Das habe ich bei einem Programm auch, wenn Updates dafür zur Verfügung stehen. Klick mal auf den sich drehenden Kreis drauf. Bei mir erscheint dass das "Aktualisieren".
 
Das habe ich bei einem Programm auch, wenn Updates dafür zur Verfügung stehen. Klick mal auf den sich drehenden Kreis drauf. Bei mir erscheint dass das "Aktualisieren".
Wenn ich auf den Kreis klicke, passiert nichts.
 
Zurück
Oben Unten