R
Ritter Runkel
unregistriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.03.2018
- Beiträge
- 645
- Reaktionspunkte
- 170
Ich habe massive Probleme mit Adobe LR Classic und der Creativ Cloud App unter MacOS Catalina. Alles ist auf dem aktuellsten Stand. Mit Adobe Acrobat, LR CC und Photoshop gibt es keinerlei Probleme. Ich hatte nach den Update auf Catalina alle Adobe Produkte komplett neu installiert (zumal es da auch Versionssprünge auf die 2020er Versionen gab).
Adobe Lightroom Classic
Dort gibt es ein neues Katalogsystem. Also habe ich einen komplett neuen Katalog mit ca. 13.000 Fotos angelegt. U.a. wurde beim Import die Option "Smart Vorschau" gewählt. Nach tagelangen rumwerkeln war die Anwendung dann fertig. Nunmehr ist aber bei jedem Neustart der Anwendung die volle Prozessorauslastung aller Kerne da, ohne das man etwas macht. Das legt natürlich den iMac lahm. Optimiert man den Katalog, ist für einige Minuten die Prozessorauslastung normal, bis es dann sofort wieder an die Grenzen geht.
Adobe Creativ Cloud
Bei der neuen Version läuft die Dateisynchronisation endlos. Vorhandenes Datenvolumen ca. 60 GB. Alles befindet sich in der Cloud und umgekehrt. Beendet und startet man die App neu, besteht das Problem nicht mehr, um dann nach einem Aufwecken aus dem Ruhezustand oder einem iMac Neustart wieder da zu sein:
Auch startet die Creativ Cloud sehr langsam und lange nach einem Neustart (ca. 5 Minuten). So extrem war das noch nie. Automatische Updates funktionieren manchmal, manchmal nicht.
Ein deutsches Adobe Supportforum gibt es nicht mehr. Hardware ist bei mir mehr als ausreichend. Etrecheck hat keine Probleme gezeigt.
Hat jemand mit den gleichen "Voraussetzungen" diese Probleme?
Adobe Lightroom Classic
Dort gibt es ein neues Katalogsystem. Also habe ich einen komplett neuen Katalog mit ca. 13.000 Fotos angelegt. U.a. wurde beim Import die Option "Smart Vorschau" gewählt. Nach tagelangen rumwerkeln war die Anwendung dann fertig. Nunmehr ist aber bei jedem Neustart der Anwendung die volle Prozessorauslastung aller Kerne da, ohne das man etwas macht. Das legt natürlich den iMac lahm. Optimiert man den Katalog, ist für einige Minuten die Prozessorauslastung normal, bis es dann sofort wieder an die Grenzen geht.
Adobe Creativ Cloud
Bei der neuen Version läuft die Dateisynchronisation endlos. Vorhandenes Datenvolumen ca. 60 GB. Alles befindet sich in der Cloud und umgekehrt. Beendet und startet man die App neu, besteht das Problem nicht mehr, um dann nach einem Aufwecken aus dem Ruhezustand oder einem iMac Neustart wieder da zu sein:
Auch startet die Creativ Cloud sehr langsam und lange nach einem Neustart (ca. 5 Minuten). So extrem war das noch nie. Automatische Updates funktionieren manchmal, manchmal nicht.
Ein deutsches Adobe Supportforum gibt es nicht mehr. Hardware ist bei mir mehr als ausreichend. Etrecheck hat keine Probleme gezeigt.
Hat jemand mit den gleichen "Voraussetzungen" diese Probleme?