Massenpanik auf der Love Parade 2010

BonoVox

BonoVox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
983
Reaktionspunkte
26
Wenn das alles der Wirklichkeit entspricht, dann wurde soeben aus einem berauschenden Fest eine richtige Tragödie. :(

Quelle: http://www.n-tv.de/


geknickt, der bono
 
Ich verfolge das schon länger auf WDR, als gerade die Meldungen kamen.

Krasse Geschichte!

Ich verstehe den Veranstalter nicht, der hätte das von Beginn an ganz anders aufziehen müssen. Für 1.500.000 Menschen nur einen Eingang zu installieren, vor dem noch ein kleiner Tunnel kommt - das ist dermaßen verantwortungslos!

Von Konzerten und Fußballveranstaltungen weiß ich, wie sehr da schon bei wenigen Tausend Leuten Panik ausbrechen kann. Wenn man jetzt auch noch hört, dass es da keine/kaum Fluchtwege gab... ohne Worte.

:nono:
 
Kaum eine Woche weg aus dem Pott, schon gibts Tote. :eek:

Ne im Ernst, schlimm.
 
Das ist das Ding wenn man meint man könnte sowas in so einer kleinen City wie unserer machen, darüber hat sich keine XXX Gedanken gemacht !
 
Ja das ist wirklich tragisch. Sitz hier vor dem TV und sehe gerade den WDR und versuche die Infos auf Twitter zusammenzusammeln.

0203 / 94 000 NOTFALLTELEFON
 
Das ist das Ding wenn man meint man könnte sowas in so einer kleinen City wie unserer machen, darüber hat sich keine XXX Gedanken gemacht !

Ich als Bochumer war ja letztes Jahr wirklich sauer, dass die Love Parade abgesagt wurde.

Jetzt muss ich natürlich sagen: Wahrscheinlich war es wirklich besser, sich einzugestehen, dass man derartige Massen im Gegensatz zu Essen und Dortmund einfach nicht bewältigen kann.

Schlimme Sache.
 
Das tragische ist ja, dass letzte Woche bei dem A40 Still-Leben auch knapp 2 Mio. Menschen waren, klar - verteilte sich deutlich besser, aber es war schon teilweise gerade in Duisburg SEHR knubbelig.
 
Vielleicht wird diese schlimme Kommerzkiste deshalb endlich zur Geschichte. Seit Motte seine Finger davon lässt, ist die LoPa nurnoch eine Farce.
 
Das tragische ist ja, dass letzte Woche bei dem A40 Still-Leben auch knapp 2 Mio. Menschen waren, klar - verteilte sich deutlich besser, aber es war schon teilweise gerade in Duisburg SEHR knubbelig.

Und genau hier hätte ein Umdenken stattfinden müssen !
 
Ich meine im Nachhinein ist es immer einfach zu babbeln aber man hat letzte Woche gesehen was passieren kann und man weiss doch gar nicht wieviele kommen werden.....

Man hätte den Bereich komplett offen lassen müssen ! An allen Ecken und Enden.

Also der Veranstalter und andere müssen sich verantworten !
 
Ich hab heute morgen meiner Freundin damals von der LP in Berlin erzählt. Danach hab ich mir so gedacht: Wie soll, dass in Duisburg gehn. Die City ist doch viel zu eng. Ähnlich wie in Mülheim.

Nun sollten die 90er sprichwörtlich zu Grabe getragen werden:-/.
 
Vielleicht sollten die über das Ende der Loveparade an sich nachdenken...
 
Man hätte den Bereich komplett offen lassen müssen ! An allen Ecken und Enden.
Zumal es ja ohnehin eine kostenlose Veranstaltung ist. Ich verstehe aktuell auch Sinn des Einzäunens nicht, um ehrlich zu sein.


DieTa schrieb:
Vielleicht sollten die über das Ende der Loveparade an sich nachdenken...
Das ist doch aber auch überzogen. Warum wird jetzt die gesamte Veranstaltung in Frage gestellt, weil die Leitung in Duisburg Fehler gemacht hat? Vielleicht konzentriert man sich wieder mehr auf Städte, die das auch wuppen können. Das komplette Ende halte ich für völlig überzogen. Es gibt traurigerweise immer wieder mal Todesopfer bei Großveranstaltungen (aus den verschiedensten Gründen), aber deswegen ALLES in Frage stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Ende der Loveparade habe ich nun nicht gefordert..........15 Tote bereits
 
Wie gut, dass ich nicht da war...
 
Hatte das auch auf dem Donauinselfest. Deppenvolk von hinten versucht durch Drängeln und Schieben schneller voran zu kommen, obwohl nichts geht. :nono:
 
"Wir sind danach durch den Tunnel zurück. Meine Freundin und ich haben schon kaum mehr Luft mehr bekommen und haben die Ellbogen ausgefahren, um noch wegzukommen. Anschließend haben wir die Polizei alarmiert und gesagt, dass es im Tunnel gleich zur Massenpanik kommen wird." Passiert sei aber erst einmal nichts. "Das war etwa eine Dreiviertelstunde vor dem Unglück gewesen. Da waren aber schon Leute reihenweise zusammengeklappt."
 
Zurück
Oben Unten