Massenmail versenden

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie bekomm ich es hin, dass wenn ich ´ne "Massenmail" versende nicht alle emailadressen für alle lesbar mitgesendet werden? Ist das möglich?

Gruß Chrisse
 
Kopien werden in der Zeile CC eingetragen
Wenn du nun eine Kopie schicken willst, in der nicht alle eMail Adressen drin stehen sollen muss es in der Zeile BCC eingetragen werden
 
Über Blindkopien (BCC).
in Mail einzuschalten über Menü -> Darstellung -> Blindkopie.
Mache Leutles machen es so, dass sie sich selbst als eigentl. Adressaten angeben und alle die die Mail bekommen sollen dann als Blindkopie eingeben.
 
Wenn du eine neue Mail verfasst, dann auf "Darstellung-Blindkopie". Dann erscheint ein neues Adressfeld in deinem Mailfester (BCC). Dahinein dann die Empfängeradressen, und ins normale "To:"-Feld deine eigene Mailadresse...

cla
 
Neue E-Mail -> Darstellung -> Blindkopie.
 
hehe...was ist hier auf Macuser eigentlich der Rekord im Synchron-Posten? :)

cla
 
ne ich bin erster :p
 
<g> Lach na wenn er DAS gerade nicht war :D
 
Also ich habe jetzt mehrmals Mails mit den Adressen als Blindkopie verschickt, aber nicht mich als Empfänger, sondern niemanden eingetragen, ging wohl auch.

Konrad
 
Konrad schrieb:
Also ich habe jetzt mehrmals Mails mit den Adressen als Blindkopie verschickt, aber nicht mich als Empfänger, sondern niemanden eingetragen, ging wohl auch.

Kommt auf den Mailserver drauf an, der die Mails annimmt. Geht also nicht immer. Bei manchen Mailclients ist es sogar im Client schon gesperrt.

cla
 
Danke vielmals!
 
Ihr seid echt klasse :)
 
guude,

ich habe im adressbuch eine gruppe mit email kontakten angelegt. die email an diese gruppe wuerde ich gerne so verschicken das die anderen nicht sehen wer da noch eine email bekommen hat (also ins bcc feld). wenn ich ueber das adressbuch nun diese gruppe auswaehlen will, kann ich nur in das An: oder Kopie: feld email adressen einfuegen.

hat da jmd ne loesung? blicke da nicht so durch im moment...

regards,
buk
 
ich dachte ich greif das alte thema hier mal auf, bevor ich nen extra neuen thread mache...

und zwar ist das prob bei mir, wenn ich nen newsletter versenden möchte und die ganzen e mail adressen ( so ca 500 ) in den BCC haue, sagt er mir, das ich die mail nicht über den server versenden kann....

auch wenn ich die 500 e mail adressen aufteile auf mehre e mails... wird mir das gleiche gesagt...


vllt jemand eine idee wo der fehler liegt, bzw wie man den beheben kann ???
 
ich habe im adressbuch eine gruppe mit email kontakten angelegt. die email an diese gruppe wuerde ich gerne so verschicken das die anderen nicht sehen wer da noch eine email bekommen hat (also ins bcc feld). wenn ich ueber das adressbuch nun diese gruppe auswaehlen will, kann ich nur in das An: oder Kopie: feld email adressen einfuegen.

Gruppe aus Adreßbuch per drag&drop ins bcc:-Feld von Mail ziehen. Fertig.
 
Zurück
Oben Unten