Massenmail mit Mail HILFE!!!!

G

Go_TIKI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Muss dringend noch Weihnachtspost verschicken. An viele viele Leute.

Hab alle Adressen aus dem Adressbuch in Blindkopie gezogen und an mich selbst gemailt (zumindest versucht). Kurz nachdem ich senden geklickt habe bekomme ich diese Meldung: "eMail kann nicht über den Server smtp.1und1.com gesendet werden." Und dann bietet er mir meinen anderen Mailserver an, was aber auch nicht klappt. Wenn ich die Mail aber an Leute schicke, von denen ich weiss, das die Adressen funktionieren, dann klappts.

Gibt es einen Weg, ohne dass ich jede einzelne der eMailadressen überprüfen muss und die Mail aber trotzdem erstmal rausgeht, egal obs den Empfänger gibt oder nicht.

1000 Dank & frohes Fest.

Tikita
 
Hab das selbe Problem, musste nun an alle einzelnd verschicken, sehr nervig.
 
Go_TIKI schrieb:
Gibt es einen Weg, ohne dass ich jede einzelne der eMailadressen überprüfen muss und die Mail aber trotzdem erstmal rausgeht, egal obs den Empfänger gibt oder nicht.
Das weiß Mail eh nicht... Liegt an was anderem
 
guck mal auf 1&1 webseite, wie viele empfänger deren mailserver auf einmal zulässt, und schick die dann in raten...
 
Diese Medlung kann auftreten, wenn unter den vielen eMailadressen eine ungültige ist. Ungültig bedeutet dabei nicht, dass sie möglicherweise nicht existiert, sondern dass sie nicht den vorgaben einer eMail-Adresse entspricht, also z.B. kein "@" enthält, nicht erlaubt Sonderzeichen enthält oder ähnliches.
 
Danke! Werd mal bei 1&1 kucken.
 
mehr dazu...

alos. das wird alles nicht besser. selbst wenn ich nur an 10 leute diese mail schicken will gehts nicht. die ganze mail ist auch nur 140 kb gross...
ich habe die adressen kontrolliert. ich kann keine fehler entdecken.
doof ist das. und dann auch noch zum fest!

kann es sein, dass mail ein problem mit den namen hat, wie die leute im adressbuch stehen? z.b. Tauchen die dann so in dem aressfeld von mail auf:

hans.hansen <hans.hansen@xyz.de>

kann es der punkt sein?

10000 dank Tikita
 
Go_TIKI schrieb:
Wenn ich die Mail aber an Leute schicke, von denen ich weiss, das die Adressen funktionieren, dann klappts.
Was genau meinst du damit?

Funktionieren die 10 Adressen, die du im letzten Test benutzt hast einzeln?
Geht es denn mit nur 2 Adressen?

Bei mir geht das und ich hatte bisher nur einmal Probleme, als ich eine falsche Adresse dabei hatt.
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit GMX. Ich glaube auch, dass es darin liegt, dass du ungültige Adressen dabei hast. Anscheinend wird sofort geprüft, ob die Adressen funktionieren. Ich habe es dann über einen anderen Server probiert (Vodafone), da ging es ohne Probleme. Es kamen zwar ein paar Mail zurück aber wenigsten war die Masse weg.
*Uli*
 
Bei mir lag es bei der Weihnachtsmail daran, dass einer der Adressaten die ich aus dem Adressbuch gezogen hatte, keine email Adresse hatte, sondern nur mit einer Handy Nummer vertreten war. Nach Entfernung des Adressaten hat es ohne Probleme funktioniert.
 
einfach die verschiedenen mailadressen durch kommata trennen, sollte klappen..

gruss
 
Statt die Adressen einzeln in das Adressfeld zu ziehen (und notfalls Kommata nachzubessern) , bildet man besser im Adressbuch eine Gruppe mit den gewünschten Adressen und zieht dann den Gruppennamen in das Adressfeld.
Ist vielleicht auch für GO_TIKI von Interesse.
 
die lösung mit der gruppe im adressbuch ist die beste - mach ich auch immer so. ist nur schade, daß man dann die adressen immer erst in das feld Blindkopie kopieren muss und man im adressbuch keine auswahl hat es gleich als blindkopie einzufügen :(
 
Stimmt, da gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Das Kontextmenü des Gruppennamens hat nur den Eintrag "E-Mail an "Gruppe" senden". Dann landen alle Adressen in der Adresszeile.
Ein weiterer Eintrag zB "E-Mail als Blindcopy an "Gruppe" senden" und dto ein Eintrag für CC wäre nicht schlecht.

Der Weg, den Gruppennamen in das BC Feld zu ziehen, ist zwar auch nicht so grauenhaft umständlich, aber: es ginge noch einen Tick besser.
 
das einfachste ist doch, in bcc einfach den namen der gruppe zu schreiben - dann zieht Mail automatisch alle Mailadressen dort hinein....

Aber ich habe auch das Problem, dass ich Mails immer in maximal 20er-Blöcken schicken muss. Wenn ich viel mehr auf einmal hineinpacke, dann sagt Mail, es könne die Mail nicht schicken! Auch wenn alle einzelnen Mailadressen letztlich problemlos in 20er Packen durchgehen!

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Geht das mit einem anderen Mailprogramm ohne Probleme????


Leise verzweifelt

Judith
 
Eine Begrenzung der Mailanzahl könnte auch am Provider liegen. Ich erinnere mich jedenfalls, mit Mail auch Massenmails mit deutlich mehr BCC Adressaten verschickt zu haben.
 
Das Problem habe ich auch. Früher, ob mit Netscape oder Outlook hat das tadellos funktioniert, als ich es dieser Tage mit Mail oder Entourage probiert habe, hat da nichts funktioniert.
Bei mir waren es erst 97 dann 93 Adressen, von denen nicht alle in Ordnung waren, aber - trotz Komma, (ich hab die Liste einfach aus Word rübergezogen - hat früher auch funktioniert) hat er mir auch viele AAdressen als nicht richtig anerkannt, die funktioniert haben.
Danach hab' ich in Word alle (93) einzeln angeklickt - und sie einzeln verschickt. Grad 3 Fehlmeldungen und 2 Urlaubsmeldungen, der Rest ist durch.
Für die Zukunft ist mir das allerdings etwas zu mühsam.
 
ich habe es jetzt mit einem programm namens newsletter hinbekommen - aber da klappen nicht alle anhänge immer so ganz problemlos. dafür kann ich haufenweise adressaten per adressbuch und bcc einsetzen.
 
Also dass das mit Mail bzw. Entourage nicht funktioniert ist ärgerlich - ich brauch das 4. 5 Mal im Jahr und mit Netscape und Outlook unter 9.1 hat das immer problemlos geklappt ...
 
Zurück
Oben Unten