Maßangaben in technischer Zeichnung

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Servus,
ich habe eine hier eine Zeichnung, die ich vermessen möchte. Es sollen verschiedenen Abstände mit Abstandsabgaben [Pixel] versehen werden. Ich habe sowas mal als Vorlage für eine Webprogrammierung gesehen. Ich glaube, der Layouter hat das damals mit Photoshop gemacht.

Beispiel: Wenn ich vom linken zum rechten Rand eine Linie ziehe, soll ein Stich mit der genauen Pixelangabe entstehen. ---------- 123 px ---------.

Hat der das von Hand gemacht, also mit Zeichen- und Texttool oder gibt es im Photoshop ein Werkzeug hierfür?

Danke & Gruß
Der Jan
 
Hallo Jan,

etwas umständlich aber es geht
mit dem Lineal in Photoshop. In
den Voreinstellungen „Massein-
heiten und Lineale” auf Pixel
umstellen, dann mit Lineal und
Hilfslinien arbeiten.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten