maske aus text erstellen? wie?

Diskutiere das Thema maske aus text erstellen? wie? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. mr.barcode

    mr.barcode Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    hi, mal wieder was....

    wie erstelle ich eine maske aus text?
    ich möchte quasi, dass nur der text mit einem bild gefüllt ist?

    hm. ich glaub is gar nicht so schwer, ich kriegs nur nicht hin. mit masken tue ich mich schwer...
     
  2. Den Text als Auswahl und mit dem Maskierungsmodus.

    Mit der Maus + crtl auf die Textebene > Auswahl erstellen
    > Auf die Bildebene/Ebenenmaske > Auswahl umkehren
    > Farbwähler in der Toolbar auf Weiss > Apfel + x ;)
     
  3. Den Text auswählen (Zauberstab o.ä.), Bild kopieren und "in Auswahl einsetzen".
     
  4. mr.barcode

    mr.barcode Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    yeah.thats it......
     
  5. Der_Soso

    Der_Soso Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    25.12.2004
    Gibt noch ne geschickte Lösung....

    Obere Ebene: Bild
    Darunter: Textebene

    obere Ebene mit der Textebene verknüpfen (mit gedrückter ALT-Taste zwischen die beiden Ebenen klicken)

    Vorteil: Der Text kann noch korrigiert und verändert werden, das Bild auch ;)

    sacht Soso
     
  6. na den kannte ich jetzt auch noch nicht! einfach genial! :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...