Mashup aus DVDs/Videoclips erstellen

S

salatentomat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-UserInnen,

ich habe eine Frage zum Erstellen einer Video-Datei (später abspielbar auf VLC/Quicktime).

Für die Uni muss ich einen Zusammenschnitt, beziehungsweise Mashup aus mehreren Filmen zu einem Video machen.

Dazu möchte ich meine eigenen DVDs verwenden. Wie bekomme ich Auszüge aus einer DVD als Clip auf meinen Laptop (MacBook Pro 2016), und noch viel wichtiger: wo kann ich sie dann zu einem Clip schneiden?

Kann mir jemand helfen? Danke euch!
Es pressiert natürlich auch, weil ichs mal wieder viel zu lange vor mich hingeschoben habe. —____—

Liebe Grüsse
 
Handbrake zum Rippen und iMovie zum schneiden mindestens.
 
Haben die DVDs einen Kopierschutz?
 
Zurück
Oben Unten