Marvericks Installation "this item is temporarily unavailable… try again later"

P

picturix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo alle zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem mit einem MacBook Pro 13” late 2011.

Vor drei Monaten habe ich darauf OSX Marvericks installiert allerdings nicht als komplette Neuinstallation sondern einfach nur als Update. Das war nicht so richtig geplant, aber in dem Moment als ich bemerkte das installiert nur als Update habe ich es laufen lassen.

Nun drei Monate später war ich mit der Situation nicht mehr so zufrieden und wollte gerne eine “clean” Neuinstallation machen. Den USB Stick hatte ich ja noch, also Backup dann USB Stick rein, HD gelöscht und “clean” Neuinstallation gestartet. Läuft auch an, allerdings nachdem ich meine Apple ID eingegeben habe kommt die Meldung:

“this item is temporarily unavailable… try again later”

OK, schon böses geahnt und dennoch multiple male “later” versucht, immer mit dem gleichen Erfolg, nix tut sich.

Google scheint das Problem zu kennen, aber eine funktionierende Lösung war bisher nicht dabei, viele scheinen einfach zu Apple zu gehen und die “fixen” das Problem dann.

Andere Ideen? Vielleicht etwas das auch an einem Sonntagnachmittag OHNE Termin and der “Genius Bar” funktioniert ?


Gruss
Christoph
 
Wo und wann gibtst du da deine Apple ID ein? Wenn du den Stick richtig erstellt hast, läuft die Installation durch und die Apple ID wird erst beim Start von der dann frischen Installation abgefragt. Hast du evtl. den Stick nicht richtig erstellt und versuchst es jetzt mit einer Internet-Recovery?
 
Warum denn die Installation über einen USB-Stick? Bei der Installation von 10.9 wird doch ebenfalls eine Recovery-Partition angelegt, von der Du booten und das System völlig sauber neu aufsetzen kannst.
Und in dieser Recovery-Partition ist übrigens auch Deine Apple-ID hinterlegt, mit der Du 10.9 damals geladen und installiert hast.
 
Hallo


Danke fuer die Antworten.

Die Apple ID Abfrage kam bei der Installation direkt nach der Bestaetigung der Lizenzbedingungen.

Der Stick und ich bekomme langsam das Gefuehl das hier das Problem sein koennte, ist nicht mit diesem Rechner erstellt. Ich habe ihn auf meinem MacPro erstellt.
Eine Internet recovery ist es ganz bestimmt nicht. Ich konnte als Wiederherstellungsmedium den Stick auswaehlen.
 

Der Stick und ich bekomme langsam das Gefuehl das hier das Problem sein koennte, ist nicht mit diesem Rechner erstellt. Ich habe ihn auf meinem MacPro erstellt.
Eine Internet recovery ist es ganz bestimmt nicht. Ich konnte als Wiederherstellungsmedium den Stick auswaehlen.

Du weisst aber schon, mit welcher Tastenkombination von der Recovery-Partition bootet? Es ist nicht die Alt-Taste.
 
Zurück
Oben Unten