Markierungen(Tags) in Mail hinzufügen

DomAdAstra

DomAdAstra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
85
Reaktionspunkte
20
Moin,
eine kurze Frage, da ich gerade zu doof bin die entsprechende Option zu finden.
Wo kann ich in der Mail App unter MacOS neue Markierungen hinzufügen um die Mails besser organisieren zu können ?
Im Finder kann ich ja auch eigene Markierungen(dort heißen diese ja Tags) anlegen und benennen um meine Dateien zu organisieren.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch :)
 
Markierungen in Mail hinzufügen

Bildschirmfoto 2022-10-19 um 19.45.37.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DomAdAstra
ah da danke :) habe die ganze Zeit in der Menüleiste geschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007
Kommando zurück, leider doch nicht das was ich suche, oder ich bin weiterhin zu doof (was ich generell nicht ausschließen würde) ;)

Ich möchte eigene Markierungen erstellen, also z.B. eine Markierung die z.B. eine Rote Fahne hat und Rechnung heißt, so wie ich das vom Finder kenne.

Das was du mir hier gezeigt hast ist ja nur das normale Markierungsmenü für die Standardmarkierungen. Die bekomme ich ja auch mit Rechtsklick auf die E-Mail ;)
 
Ich möchte eigene Markierungen erstellen, also z.B. eine Markierung die z.B. eine Rote Fahne hat und Rechnung heißt, so wie ich das vom Finder kenne.

In der Seitenleiste können die verschiedenen Fähnchen umbenannt werden, entweder direkt mit festem Klick auf das Touchpad oder mit Rechtsklick und umbenennen.

Bildschirmfoto 2022-10-19 um 22.59.02.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DomAdAstra
In der Seitenleiste können die verschiedenen Fähnchen umbenannt werden, entweder direkt mit festem Klick auf das Touchpad oder mit Rechtsklick und umbenennen.

Anhang anzeigen 378485
Das Problem an den Fähnchenmarkierungen ist, daß an nur ein Fänchen vergeben kann. Nicht ein blaues, ein grünes und ein rotes. Für sowas gibt es Tags. Aber das unterstützt Mail.app nur via Addon. Das ist auch das Thema in dem von mir verlinkten Thread.
 
In der Seitenleiste können die verschiedenen Fähnchen umbenannt werden, entweder direkt mit festem Klick auf das Touchpad oder mit Rechtsklick und umbenennen.

Anhang anzeigen 378485
Perfekt das ist das was ich gesucht habe, aber auf die Idee das so zu machen wäre ich nie gekommen...wer kommt da bitte auf Postfach wenn es um Markierungen geht ?

Das Problem an den Fähnchenmarkierungen ist, daß an nur ein Fänchen vergeben kann. Nicht ein blaues, ein grünes und ein rotes. Für sowas gibt es Tags. Aber das unterstützt Mail.app nur via Addon. Das ist auch das Thema in dem von mir verlinkten Thread.
Danke ich habe mir das angeschaut, aber wenn es irgendwie geht möchte ich bei Mail bleiben. Zudem scheint da ja länger keine Entwicklung mehr passiert zu sein. Die letzte News war von 2021, vermutlich dann auch noch mit Rosetta und keinem nativen M1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Danke ich habe mir das angeschaut, aber wenn es irgendwie geht möchte ich bei Mail bleiben. Zudem scheint da ja länger keine Entwicklung mehr passiert zu sein. Die letzte News war von 2021, vermutlich dann auch noch mit Rosetta und keinem nativen M1.
Du meinst MailMate? Neee. Da kommen häufig neue Versionen. Der Entwickler ist allerdings sehr zögerlich, wann er eine Version zur Beta oder gar zur Final erklärt. Frag mich nicht warum, denn die Test-Versionen (beim nach Updates suchen ALT drücken) sind so stabil wie jede andere normale Release-Version bei anderen auch. Ich hab dem das auch schon 2-3x geschreiben, daß er da mutiger sein darf. :)

Ich benutze seit grob 10 Jahren (seit der v0.8) durchgehend die Test-Releases. Ohne relevante Probleme. Die M1-Version ist auch schon länger draußen.
 
Zurück
Oben Unten