Markierungen im MacMail nicht synchron

H

hekriku

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Ein sonniges Hallo in die Runde

Kennt jemand dieses Problem:

Wie kann es sein, dass im Übersichtsordner von markierten Mails auch nicht markierte erscheinen? Dass also auf einem Gerät bspw. 60 Mails (die tatsächlich markiert sind) gelistet sind, auf dem anderen 80 (von denen 20 nicht markiert sind)?

Beide Geräte sind MacBooks, beide sind auf aktuellem Stand mit Mojave - alle Updates sind berücksichtigt...

Sync erfolgt via IMAP auf Metanet...

Danke für Euren hochgeschürzten Input!
 
Was sagt denn der Web-Mailer, wieviele Mails markiert sind? Eventuell spinnt ja die Index-Datei von einem der Mail-Installationen?
 
Das ist eigentlich irrelevant - die Anzahl markierter ist ja synchron; nur zeigt es auf dem einen Gerät auch Mails in der Übersicht, die nicht markiert sind, was die Suche nach den markierten natürlich etwas mühsam gestaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Anzahl ist auf den Clients synchron. Sieht es der Server genauso?

Ich denke, daß der Server nichts anderes sagen wird, aber manchmal muß man auch mal ganz doof denken. Da wird man auch gerne mal überrascht.

Hast du denn mal den Suchindex von Apple Mail neu gemacht? Da vermute ich eher das Problem.
 
Danke für die Antwort - und sorry für das späte Feedback!

Wie macht man denn den Suchindex von Apple neu? Hast Du mir hierzu evtl noch einen hilfreichen Tipp?

Herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten