Markierungen im MacMail nicht synchron

Diskutiere das Thema Markierungen im MacMail nicht synchron im Forum Mac OS Apps.

  1. hekriku

    hekriku Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.01.2011
    Ein sonniges Hallo in die Runde

    Kennt jemand dieses Problem:

    Wie kann es sein, dass im Übersichtsordner von markierten Mails auch nicht markierte erscheinen? Dass also auf einem Gerät bspw. 60 Mails (die tatsächlich markiert sind) gelistet sind, auf dem anderen 80 (von denen 20 nicht markiert sind)?

    Beide Geräte sind MacBooks, beide sind auf aktuellem Stand mit Mojave - alle Updates sind berücksichtigt...

    Sync erfolgt via IMAP auf Metanet...

    Danke für Euren hochgeschürzten Input!
     
  2. agrajag

    agrajag Mitglied

    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    1.029
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Was sagt denn der Web-Mailer, wieviele Mails markiert sind? Eventuell spinnt ja die Index-Datei von einem der Mail-Installationen?
     
  3. hekriku

    hekriku Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.01.2011
    Das ist eigentlich irrelevant - die Anzahl markierter ist ja synchron; nur zeigt es auf dem einen Gerät auch Mails in der Übersicht, die nicht markiert sind, was die Suche nach den markierten natürlich etwas mühsam gestaltet...
     
  4. agrajag

    agrajag Mitglied

    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    1.029
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Naja, die Anzahl ist auf den Clients synchron. Sieht es der Server genauso?

    Ich denke, daß der Server nichts anderes sagen wird, aber manchmal muß man auch mal ganz doof denken. Da wird man auch gerne mal überrascht.

    Hast du denn mal den Suchindex von Apple Mail neu gemacht? Da vermute ich eher das Problem.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...