"Markierung-Spalte" in Windows - wo beim Mac?

Epinephrin90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
252
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

Ich bearbeite leidenschaftlich gerne Drohnenbilder. Bis dato habe ich immer meinen Windows Rechner benutzt.
Hier war es im Explorer einfach zu sehen, welche Fotos im Panorama-Modus, oder im Single-Modus, oder im AEB Modus geschossen wurden.
Diese Info wurde automatisch bei jedem Foto hinterlegt - in der "Markierung"-Spalte im Explorer.

Leider finde ich diese Spalte im "Finder" nicht bzw. die "Tags" Spalte beinhaltet diese Info leider nicht.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Somit ich weiß ich zum Beispiel nicht mehr welche Bilder nun zusammengehören.

Hier ein Vergleich
Bild 06.03.21 um 19.04.jpgBild 06.03.21 um 19.51.jpg

Gruß
Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick ins Fenster > Darstellungsoptionen zeigt dir die in der Listenansicht einblendbaren Spalten.

»Tag« kann zwar angepasst werden, hilft dir aber nicht bei von einem anderen System angelegten Bezeichnungen.
Zeigt evtl. »Kommentar« den unter Windows angelegten Inhalt?
 
Geht es um die Größenangaben in Pixeln?
Die wird bei den meisten videoformaten unter dem Vorschaubildchen in der rechtesten Spalte angezeigt - halt in der Spaltenansicht, nicht in der Listendarstellung.
 
Ich bearbeite leidenschaftlich gerne Drohnenbilder. Bis dato habe ich immer meinen Windows Rechner benutzt.
Hier war es im Explorer einfach zu sehen, welche Fotos im Panorama-Modus, oder im Single-Modus, oder im AEB Modus geschossen wurden.
Diese Info wurde automatisch bei jedem Foto hinterlegt - in der "Markierung"-Spalte im Explorer.

Leider finde ich diese Spalte im "Finder" nicht bzw. die "Tags" Spalte beinhaltet diese Info leider nicht.

Da ich keine Drohnenbilder habe, weiß ich nicht, ob diese Modus-Angaben bei Kommentar oder Version angezeigt würden.
Alles was als Spalteninfo eingeblendet werden kann findest du bei Rechtsklick in die Spalte oben.

Bildschirmfoto 2021-03-07 um 08.53.31.png

Im Bilderordner können noch zusätzlich Auflösung und Bildgröße eingeblendet werden.

Bildschirmfoto 2021-03-07 um 08.54.43.png

Außerdem kann man sich viele Informationen von markierten Dateien bei eingeblendeter Vorschau rechts anzeigen lassen und auch hier mit "Vorschauoptionen einblenden" einiges auswählen. Leider weiß ich nicht, ob da irgendwo deine benötigten Drohnenangaben dabei sind.

Bildschirmfoto 2021-03-07 um 09.03.11.pngBildschirmfoto 2021-03-07 um 09.02.18.pngBildschirmfoto 2021-03-07 um 09.04.08.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Epinephrin90, geronimoTwo und eine weitere Person
leider nicht dabei, scheint so als ob es diese Option bei einem Mac nicht gibt. Dann muss ich versuchen, dass ich das in Zukunft irgendwie anders mache :) trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten