Markierten Text drucken?

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hi!

    wie kann ich denn einen markierten Text unter 10.2.6 drucken? in dem drucker dialog kann man nur die seiten angeben aber nicht dass er nur den bereich bzw. das markierte drucken soll.

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 09.08.2003
  2. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    @Computerlink

    das ist ja wohl ein wenig umständlich, geht es nicht auf dem direkten Weg ???

    mfg
    Mauki
     
    Mauki, 10.08.2003
  3. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter

     

    Das würde mich auch interessieren. Im Druckdialog der WinDØSen gehts doch.
     
    Gomiaf, 10.08.2003
  4. freeek!

    freeek!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Word!

    Hallo!

    Also ich kenne die Funktion nur aus WORD (Win und OS X).
    Also in WORD nen Textbereich markieren, dann auf drucken und man hat die Option Alles, von Seite bis, Markierung usw.

    So kenne ich das, beim drucken aus Safari gehts nit, bei Excel usw. sollte es dann auch gehen!
     
    freeek!, 10.08.2003
  5. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    @timo.kracke

    wie, ist das von der app anhängig und nicht systemweit im Druck Dialog integriert. Das geht unter Win problemlos und meines Wissens auch unter Linux. Das sollte doch wohl Mac OS X können.

    Ansonsten würde mich das schon sehr stark wundern :confused:

    mfg
    Mauki
     
    Mauki, 10.08.2003
  6. freeek!

    freeek!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    hhhhmmm!

    @Mauki!

    hhhmm, bin mir da jetzt nicht ganz sicher!
    Bei mir gehts nur bei M$-Apps. (auch nicht bei AppleWorks6) - also denke ich das die App. das schon unterstützen muss. - Mit welcher NICHT-M$-App. kannst du das denn unter Win machen?! - Etwa bei allen!?

    Muss ich morgen in der Fa. mit WinNT probieren.
     
    freeek!, 10.08.2003
  7. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    ob das bei jeder Software geht kann ich leider mangels nicht vorhanden sein, nicht testen. Hab im Büro OpenOffice.org drauf und werde es da mal testen.

    Der Netscape 7 kann es hier aber auf jeden Fall.

    mfg
    Mauki
     
    Mauki, 10.08.2003
  8. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter

    Die Funktion "Markierung drucken" ist auf DØSen definitiv nicht nur auf Word & Konsorten beschränkt.

    Um das Problem unter X zu lösen, muß man, so fand ich raus, eine Shareware wie iPrint, PrintMagic X oder WebPrint Plus X bemühen. Eine Freewarelösung habe ich zu meinem Bedauern nicht gefunden.

    Viele Grüße

    Gomiaf
     
    Gomiaf, 11.08.2003
  9. Mitraix

    Mitraix Thread Starter

    Das ist echt ein Mangel... :o Ob das wohl in Panther dann richtig funktioniert? :confused:
     
    Mitraix, 11.08.2003
  10. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hi!

    also auf Windows(XP) ist es so, dass man wie auch bei Mac OS X wenn man drucken startet ein Drucker-Dialog kommt. Und darin kann man dann auswählen ob er nur die Markierung drucken soll usw...

    Das ist systemweit so.

    Hab den Wunsch schon als Feedback an Apple gemailt...mal schauen...

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 11.08.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Markierten Text drucken
  1. ShnikShnak
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    564
  2. Toomai
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    516
    walfrieda
    25.03.2014
  3. Oberladtstrasse
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.010
    Oberladtstrasse
    15.09.2009
  4. Jabba
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    5.668
    monaco dave
    20.09.2006
  5. petschni
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.582
    hanifah
    14.12.2005